Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Däniken, von

Rätsel der Welt: Kulturen - Zeichen - Zeugen

Im Mystery-Park im schweizerischen Interlaken werden die vielen Rätsel vergangener (und evtl. zukünftiger) Kulturen untersucht und für Kinder spannend präsentiert: Wer erbaute Stonehenge? Welche Sprache benutzten die Mayas? Gibt es Leben auf anderen Planeten? Die Tochter von Erich von Däniken gestaltete als Dokumentation des Parks dieses Werkbuch.

Duprau, Jeanne

Lauf gegen die Dunkelheit

Die Stadt Ember tief im Dunkeln unter der Erde ist der Schauplatz von Jeanne DuPraus Erstling. Eine Stadt, die auf Gedeih und Verderb auf den Strom angewiesen ist, den ein Generator liefert. Doch dieser fällt immer häufiger aus, und immer mehr Engpässe gibt es mit den Waren aus den riesigen Vorratshallen. Nicht nur die notwendigen Glühbirnen werden knapp. Die Bevölkerung ist mit jedem weiteren Stromausfall beunruhigter, Angst vor der endgültigen Dunkelheit macht sich breit.