Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Endres, Brigitte

Glaube niemals einem Raben

Statt das Leben in all seinen Gefahren zu leben, lassen sich die Tiere des Waldes von den Raben verängstigen: Das große „ES“ komme und man könne ihm nur entgehen, wenn man die Diktatur der Raben akzeptiere. Endlich ein Bilderbuch, das schon die Allerkleinsten auf die Gefahren von Fake News vorbereitet?

Roth, Veronica

Die Bestimmung. Tödliche Wahrheit

In Band 2 der Trilogie haben sich Tris und Tobias zu den Amite geflüchtet. Doch auch hier sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen. Als die Unbestimmten angegriffen werden, ist es Tris’ Aufgabe, sie zu retten. Ihre Entscheidung bedeutet jedoch auch, Tobias zu verlassen und sich mit dem Feind zu verbünden.

Haddix, Peterson

SCHATTENKINDER - In der Welt der Barone

Vierter Band einer Science-Fiction-Reihe, über zwei Jungen, die sich als eine Art "Stiefbrüder" im Laufe der Geschichte näher kommen

Cole, Babette

Darum!

Der Hengst "Wünschdirwas" erklärt, warum wir alle geboren wurden und was wir gemeinsam in der Welt bewegen können.