Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Roth, Veronica

Die Bestimmung. Letzte Entscheidung

In Band drei der Reihe erfahren Tris und Tobias, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb der Stadt, in der sich die Fraktionen zerschlagen haben. Für beide steht fest, dass sie diese neue Welt gemeinsam erkunden wollen. Doch auch hier stellen sich viele gegen sie. An der Wahrheit über ihr Leben drohen beide zu zerbrechen. Als Tris dann auch noch eine letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht...

Roth, Veronica

Die Bestimmung. Tödliche Wahrheit

In Band 2 der Trilogie haben sich Tris und Tobias zu den Amite geflüchtet. Doch auch hier sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen. Als die Unbestimmten angegriffen werden, ist es Tris’ Aufgabe, sie zu retten. Ihre Entscheidung bedeutet jedoch auch, Tobias zu verlassen und sich mit dem Feind zu verbünden.

Fermer, David

Anpfiff für das Team

Im Jahr 3002 wird auch noch Fußball gespielt, so wie heute. Pepe möchte so gern in die einzige Mannschaft von Zenitropa aufgenommen werden. Aber der Trainer hat andere, ganz gemeine Ziele. Sein Sohn soll der einzig tolle Spieler werden. Pepe bekommt bei seinem Kampf um Gerechtigkeit Unterstützung und einmal mehr helfen Freundschaft und Mut die Ungerechtigkeit zu besiegen.

Falkner, Brian

R.T.A. -Recon Team Angel. Angriff

Die Erde wird von Aliens angegriffen und Lieutenant Ryan Chisnall soll als Teil einer jugendlichen Spezialeinheit mehr über die Angreifer herausfinden. Mit seinem Team wird er mitten im Feindgebiet ausgesetzt. Doch schon bald stirbt eines der Teammitglieder und Ryan ist sich sicher, dass in seinen Reihen ein Maulwurf ist.

Blatzheim, Meike; Wallis, Beatrice

Das ist genau mein Ding! Mutige Menschen, die ihren Weg gehen

In diesem Band sind an die 30 verschiedenen Geschichten von Menschen gesammelt, die sich ihre Träume erfüllt haben, indem sie ihren Interessen oder Einstellungen gefolgt sind.

Schwindt, Peter

Justin Time/Das Portal

Die Geschichte spielt im 24. Jhrh. Es gibt funktionierende Versuche mit der Zeitmaschine. Portitia Abbadon hat, um anderen Zeitagenten zu entgehen, ihre Maschine und das dazugehörende Personal ins Jahr 1908 nach Sibirien entführt und damit auch Fanny, Justins Freundin. Dieser versucht, sie zu retten und dabei auch seine verschwundenen Eltern zu finden. Er reist ebenfalls durch das Zeitportal. Beide Jugendliche bestehen gefährliche Abenteuer, aber sie können wieder in ihre Zeit zurückkehren.

Allen-Gray, Alison

Remake

Der fünfzehnjährige Dominik findet zufällig nicht nur heraus, dass er einen verstorbenen Bruder namens Nick hat, sondern dass er auch dessen Klon ist. Er macht sich auf die Suche nach der Wahrheit: Unter welchen Umständen starb sein Bruder? Warum ließen seine Eltern ihn klonen? Und - noch viel wichtiger - wie kann er mit der Erkenntnis leben, dass er nicht “einmalig” ist?

Gaarder, Jostein

2084. Noras Welt

Was passiert, wenn wir weiterhin so viel CO2 auf der Erde freisetzen? Nora kann es sich bildlich vorstellen, die Polkappen werden schmelzen, ganze Teile der Erde werden vom Wasser überspült werden, viele Tiere werden aussterben und Menschen ihre Lebensräume verlieren. Doch was kann man dagegen tun? Nora und ihr Freund Jonas beschäftigen sich eingehend damit.

Beck, Rufus

GESCHICHTEN FÜR UNS KINDER

Der Herausgeber Rufus Beck hat zeitgenössischen Schriftstellern den Auftrag gegeben, Geschichten zu schreiben, die sie selber als Kinder gerne gehört hätten. So ist eine Sammlung bzw. Fundgrube von Geschichten und Gedichten entstanden, die skurril, grotesk, lustig, spannend, abenteuerlich, visionär u.v.m. ist. Der Titel deutet bereits an, dass es sich nicht um, im traditionellen Sinne, Kindergeschichten handelt, sondern um Geschichten für “uns Kinder”, also vornehmlich das Kind im Erwachsenen.

Fischer, Susanne

Der Aufstand der Kinder

Lila kann es nicht fassen. Ihre Mutter verschwindet auf geheimnisvolle Weise und sie selbst wird von Bella, einer Frau, die sie bisher gar nicht kannte, vor dem sonderbaren Kinderheim gerettet. Dafür geht auch bald auf Bellas Bauernhof Sonderbares vor, und Lila entschließt sich, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und ihre Mutter zu suchen. Dass sie dabei spannende Abenteuer erlebt, versteht sich von selbst.