Es wurden 605 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Christopher, Franceschelli

(Oliver)

Aus einem Ei namens Oliver schlüpft ein Küken.

Härtling, Sophie

24 Gutenachtgeschichten zum Vorlesen

Sich abends richtig ins Bett kuscheln, während Mama oder Papa eine Gutenachtgeschichte vorlesen... auf diese Weise macht auch das Ins-Bett-Gehen Spaß. Im vorliegenden Buch kann man dabei zum Beispiel dem Löwen Leopold begegnen, mit Caroline zum Mond fliegen oder mit Joram einen kleinen Jemand kennenlernen. 24 Gutenachtgeschichten namhafter Autoren wie etwa Paul Maar, Hans Fallada, Cornelia Funke oder Elisabeth Zöller warten darauf, vorgelesen und genossen zu werden.

Künstler das Ateliers Hafenstraße 64,

365 mal Vorlesen. Gedichte und Geschichten für das ganze Jahr

Ein bunter Bogen mit 365 kleinen Texten für das ganze Jahr. Zum täglichen Literaturgenuss.

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde EXTRA Kommando: Rettet die Wurst

Eine Riesenwurst, die Öhrchen erwischt hat, bestimmt ab sofort das Schicksal der Straßenköterbande. Zwar bekommt der Hund seine Wurst, aber die Hundefreunde geraten in höchst gefährliche Situationen. Es gelingt ihnen, einen Einbruch zu verhindern und Kinder für zwei von ihnen zu gewinnen. Öhrchen findet auch seinen Menschen, einer der 4 1/2 Freunde. Weil der Junge den Hund nicht haben darf, beschließen die Freunde, ihn in einem Schrebergarten wohnen zu lassen. Er heißt jetzt Tausendschön.

Rose, Armin

600 coole Krabbler: Was krabbelt denn da hinterm Haus?

Auf Nordstrand ist so einiges los! Krabbler aller Art sind am Werk. Springschwänze, Hautflügler, Flöhe und Milben tummeln sich dort. Hundertfüßer und Tausendfüßer. Aber woran unterscheidet man noch mal Hundert- und Tausendfüßer? Der das weiß, ist Armin Rose, studierter Insektenfachmann und Umweltgutachter im Hauptberuf. Er hat das Buch über die Krabbeltiere dieser Welt gestaltet, seinen eigenen Kindern zum Vergnügen – und jetzt auch für alle anderen Kinder und Forscherinnen und Forscher!

Zora,

Abends werden wir munter Nachtaktive Tiere und Pflanzen

Warum schlafen Menschen in der Nacht und manche Tiere und Pflanzen nicht? Wenn es abends dunkel wird, gibt es in der Natur viel zu erleben. In der Luft fliegt und flattert es, im und am Wasser beginnt eine nächtliche Verwandlung und auch im Wald und auf der Wiese tummeln sich nachtaktive Tiere. Wir begeben uns auf eine abenteuerliche Nachtwanderung und lassen uns von Tobias und Kater Carlino begleiten.

Bauer, Jutta

Abends, wenn ich schlafen geh

Der Abendsegen aus Humperdings Kinderoper "Hänsel und Gretel" ist hinlänglich bekannt. Er gibt Sicherheit und beruhigt: da ist jemand, der mich beschützt. Doch müssen das wirklich 14 Engel sein, die da am Bett stehen? Jutta Bauer ist anderer Auffassung.

Docherty, Helen

Abrakazebra - Jeder braucht ein bisschen Zauberei

Im kleinen Örtchen Nichtviellos gleicht ein Tag dem anderen und die Kinder langweilen sich. Da kommt eines Tages ein fremdes Tier an, ein Zebra, das jeden Abend eine Zauber-Schau veranstaltet. Alle freuen sich und bedanken sich mit diversen Leckereien bei ihm, nur Onkel Ziege ist verärgert und schafft es, durch üble Nachrede, das Zebra wieder aus dem Ort zu vertreiben. Nach und nach wird dem Onkel bewusst, was er angerichtet hat und gemeinsam holen sie das Zebra wieder zurück.

Ungerer, Tomi

Adelaide das fligende Känguru

Adelaide ist ein Känguru mit Flügeln. Dadurch wird sie schnell berühmt, reist um die Welt und lässt sich schließlich in Paris nieder, wo sie ein großer Star wird. Eines Tages rettet sie bei einem Feuer zwei Kinder aus einem brennendem Haus, wodurch sie noch berühmter wird. Schließlich verliebt sie sich in Leon, ein (normales) Känguru aus dem Pariser Zoo. Sie setzt sich für seine Freilassung ein, sie heiraten und bekommen viele Kinder (mit Flügeln). Adelaides Glück ist vollkommen.

Ostberg, Stefan G. F.

Alfons der kleine Alligator

Mancher Start ins Leben ist holprig – davon kann Alfons ein Lied singen.