Steele, Philip

Wunder der Welt

Meisterwerke der Baukunst von der Antike bis zur Gegenwart werden in diesem reich bebilderten Buch dargestellt. Angefangen bei den Pyramiden von Giseh über die Tempel von Angkor Vat bis hin zum Weltraumteleskop Hubble beschreibt der Autor bemerkenswerte Stationen menschlicher Bautechnik.

Osteroth, Reinhard

Erfinderwelten - Eine kurze Geschichte der Technik

Von der Urzeit bis hinein ins 21. Jahrhundert nimmt der Autor den Leser mit auf einen Streifzug durch die Welt der großen Erfinder und Entdeckungen, ohne die unsere Welt heute nicht die wäre, die sie ist. Dabei treffen wir auf Berühmtheiten wie Da Vinci, Gutenberg und Edison, aber auch Frösche, Säuren und Laubsägen haben einiges zur Technik-Geschichte beizutragen.

KG, Langenscheidt

Schwuppdiwupp Englisch lernen

Ein interaktives Lernspiel, in dem Grundschüler bis zu 8oo Vokabeln aus dem alltäglichen, kindlichen Wortschatz lernen und üben können.

Janßen und Werner, Ulrich und Klaus

Hat der Weltraum eine Tür ?

Fragen zum Weltraum und zum Universum sollen wissenschaftlich richtig, aber dennoch für Kinder verständlich dargestellt werden.

Ziegler, Reinhold

Grid Alive

Das Schulgenie Joker hat ein ehrgeiziges Ziel: Er will eine künstliche Intelligenz programmieren, die dazulernt und mit der man sich wirklich unterhalten kann. Dazu hackt er sich heimlich in das Rechennetz der Uni und bald scheinen seine Bemühungen erfolgreich. Grid ist entstanden und mithilfe seiner Freunde Ljusja, Nils und Anabell füttert er die KI mit neuem Wissen. Doch bald scheint er die Kontrolle über Grid zu verlieren und dann verschwindet auch noch Anabell. Ist Grid schuld daran?

Online, Spiegel

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

4 unterschiedliche Computerspiele, die neben Konzentration, logischem Denken und Reaktionsvermögen auch noch Rechtschreibung, Grammatik und Wortschatz der deutschen Sprache fördern wollen.

OBERDORFER, GERD

DIE FORSCHERKISTE

Über hundert naturwissenschaftliche Experimente

Stott, Carole

Sterne und Planeten

Ein Buch über die Planeten unseres Sonnensystems.

Jinks, Catherine

Fantastische Ferien im Paradies

Markus sollte eigentlich mit seiner Mutter einen langweiligen Strandurlaub verbringen. Doch unter ihrem Wohnwagen befindet sich ein Keller durch den man in eine Traumwelt gelangt, die sich schon bald in eine Welt der Alpträume verwandelt.

Tupfmayer, Dörte

Roberta und das Pfützenabenteuer

Roberta ist ein kleines und patentes Robotermädchen, das gerne anderen hilft. So bittet sie eines Tages die kleine Pfütze um Hilfe: Ihr Freund, der Regenwurm, wurde von einem Vogel stibitzt. Nun gilt es ihn zu retten! Roberta hat da auch schon einen Plan!