Lipkowitz, Daniel

Das LEGO Buch

Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Geschichte und Produktpalette der Firma LEGO. Mit zahlreichen Bildern werden aktuelle und historische Themenwelten detailliert beschrieben und vorgestellt. Ebenfalls präsentiert werden Projekte, die sich im Anschluss an LEGO entwickelt haben, wie die Themenparks, der LEGO-Club oder Kunstprojekte.

Betreff FamilienBande

Ein angebliches Familienmitglied der Adeligen von Hardenberg erhebt Ansprüche auf das Vermögen von Max’ Oma. Während sich Max und Berry mit Hilfe von Kuhlhardt daran machen, den Fall aufzuklären, droht ein anonymer Anrufer mit der Entführung von Max.

Online, Spiegel

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

4 unterschiedliche Computerspiele, die neben Konzentration, logischem Denken und Reaktionsvermögen auch noch Rechtschreibung, Grammatik und Wortschatz der deutschen Sprache fördern wollen.

Wolfertstettert, Klaus

Der Zocker

Niko ist in seiner Klasse ein Außenseiter und sucht die Freundschaft bei seinen Klassenkameraden. Das klappt aber nicht so und er findet Trost beim Zocken vor dem Computer. Glücklicherweise geht alles gut aus.

Lerch, Joachim; Berger, Patrick

Die kleinen Klima-Forscher

Auf einer Fahrt durch die Kontinente und das Weltall lernen zwei Kinder die Ursachen und die Folgen des Klimawandels kennen.

Graupner, Sylvia

Die famose Insbettbringmaschine

Als seine Mutter ihn auffordert ins Bett zu gehen sagt Tim , dass er das nur mit einer “Ausziehzähneputzwaschundinsbettbringmaschine” tun würde. Seine Mutter baut eine solche Maschine, die dann alle ihr begegnenden Wesen erbarmungslos ins Bett bringt.

Baier, Katja

Wissen XXL - Allgemeinbildung in 1111 Fragen und Antworten

Auf abgeschlossenen Doppelseiten werden anhand kurzer Texte und zahlreicher farbiger Illustrationen Fragen aus den Bereichen “Naturwissenschaft und Technik” sowie “Geschichte, Kultur und Gesellschaft” beantwortet.

Kahm, Dr.

33 Experimente für die Hosentasche für Wetter- & Klimaforscher

Der kleine Spiralblock im Format von circa 9cm x 12cm gibt Anleitungen und Auswertungen zu 33 naturwissenschaftlichen Experimenten, die in einer Beziehung zu den Themen “Wetter” oder “Klima” stehen.

Goldsmith, Mike Dr.

Sterne & Planeten

Einmal im Schnelldurchgang durchs All. Viele faszinierende Fotos und kurze Texte schicken uns in unbekannte Welten.

Kissel, Alke

Warum wackelt die Waschmaschine? Technik bei dir zu Hause

Technik umgibt uns, wohin wir auch schauen. Aber wie funktioniert das eigentlich alles? Wieso kommen die Teller sauber aus dem Geschirrspüler und wieso ist es im Kühlschrank eigentlich kalt? Technische Zusammenhänge erklärt in Text und Bild.