, Vizzini

COOL - Und was ist mit Liebe?

Jeremy liebt Christine, fühlt sich ihrer aber unwürdig, weil uncool. Er besorgt sich einen Squip, der ihn lehrt, cool zu sein. Jeremy verändert sich - und hat Christine vergessen?

Loon, van

Der Gruselbus 5

Gruselschriftsteller P. Onnoval ist in der Anderen Wirklichkeit in einem Computer gefangen. Um zurückkehren zu können, muss er mit seinen Geschichten sechs Seelen fangen und an den bösen Ferluzi übergeben. Doch am Ende ist das Gute stärker und es gibt ein Happy End.

Dash, Joan

Die Jagd nach dem Längengrad

Das Buch stellt den schwierigen Weg zur exakten Bestimmung des Längengrads auf Seereisen dar, welcher wesentlich zur Navigation ist. Durch die Erfindung einer seegängigen Uhr wird das Problem nach vielen Jahrzehnten endlich gelöst. John Harrison als Erfinder steht im Mittelpunkt des Sachbuchs.

Moen, Torbjörn

Cyberjonas

Irgendwann in der Zukunft erhält Jonas, ein Teenager aus Oslo, ein mysteriöses Computerprogramm. Bei der Suche nach den Hintergründen für dieses Programm hilft ihm Billy. Zwischen den beiden entspinnt sich eine Liebesgeschichte.