Fermer, David

Riskantes Spiel

Joshuas Team hat einen neuen Mitspieler, Robin. Doch irgendetwas stimmt nicht mit dem Jungen, der offenbar nicht sehr glücklich darüber ist, Fußball zu spielen. Auf dem Weg zu einem Auswärtsspiel passiert es dann: Eine Verbrecherbande hat es offenbar darauf abgesehen Robin zu entführen. In letzter Sekunde können Joshua, er und ein paar andere aus dem Team ins Fußballmuseum flüchten. Doch die Verbrecher sind ihnen dicht auf den Fersen und nicht nur Joshuas Können als Fußballer ist gefragt...

Zett, Sabine

Hugos geniale Welt

Hugo ist in Viola aus der 7a verliebt. Mit allerlei sportlichen Aktivitäten versucht er sie zu beeindrucken. Wird sein Vorhaben gelingen?

Mai, Manfred

Eine Klasse im Pokalfieber

Die Klasse 4b will den Fußballpokal gewinnen. Wie das gelingt, wird hier erzählt.

Meyer-Göllner, Matthias

Tooor! Fußball-Lieder

15 Lieder und 3 Geschichten für kleine Fußballprofis und alle, die es noch werden wollen.

Siobhan, Vivian

We are the Wildcats

Die letzten 24 Stunden einer Feldhockey-Mädchenmannschaft vor ihrem großen Spiel

Paul, Marika

Daftball (Manga)

Der Mangacomic "Daftball" handelt von einem Jugendlichen namens Tonino, dessen ursprüngliche Ferienpläne von seiner Mutter durchkreuzt werden. Tonino muss auf seinen kleinen Bruder aufpassen und wird dadurch zufällig an dessen Lieblingssport "Daftball" herangeführt. Dieser Sport, eine Mischung aus Tischtennis und Magie, beginnt Tonino zu faszinieren. Hoch motiviert trainiert er hart und lässt sich auch von Rückschlägen nicht beirren. Bald folgt eine echte Bewährungsprobe!

Ondracek, Claudia

1. FC Ohne Jungs - Freistoß für Paula

Paula absolviert heute ihr letztes Spiel mit den Jungs in einer Mannschaft. Sie ist zu alt geworden, und eine Mädchenmannschaft gibt es in ihrer Nähe nicht. Sie ist frustriert.

Garlando, Luigi

Anpfiff

Gaston Champignon, ehemaliger Profifußballer und inzwischen ziemlich beleibter Koch in Mailand, gründet eine neue Fußballmannschaft. Aus acht Kindern, alle um die zehn Jahre alt, stellt er ein Team zusammen, in dem jeder bei den Spielen zum Einsatz kommen wird, und in dem alle vor allem Spaß haben sollen.

Zett, Sabine

Hugos geniale Welt

Hugo ist in Viola verliebt und versucht über mehrere Sportarten ihr Interesse an seiner Personen zu wecken.

Fermer, David

Das Z-Team. Angriff ist die beste Verteidigung

Im Jahre 3002 will ein Industrieunternehmen dem Fußballclub von Zenitropa den Fußballplatz wegnehmen, behauptet aber, es wolle den Club unterstützen. Doch Joshua, der nach einer Operation Gedanken lesen kann, findet das heraus und kann mit seinen Freunden den Plan vereiteln.