Pfeiffer, Boris

Die drei ??? Kids. Bundesliga Alarm

Justus, Peter und Bob sind zu Besuch bei Justus Onkel und Tante in Deutschland. Eigentlich wollen sie sich in Ruhe Bremen anschauen als plötzlich ein Mann, bekleidet mit Fanschals, die Meisterschale aus dem Museum des Werder Bremen stiehlt. Also müssen sich die drei ??? auf die Suche nach der Meisterschale machen und dabei alle Bundesligavereine in Deutschland besuchen.

Nahrgang, Frauke

Moritz macht das Spiel

Moritz hat keine Lust mehr auf Fußball spielen, seit seine Mutter mit ihm in eine andere Stadt gezogen ist, weit weg von seinem alten Verein und seinen früheren Freunden. Doch dann lernt er die Teufelskicker von Blau-Gelb kennen - und die brauchen dringend jemanden mit Moritz’ Stürmerqualitäten. Als ein wichtiges Spiel ansteht, muss Moritz zeigen, was in ihm steckt ...

Mai, Manfred

Mein Freund, der Fußball-Profi

Ein kleiner Junge nimmt teil am Trainingsalltag eines waschechten Fußballprofis. Er guckt sich die Trainingseinheiten an, geht mit zur Autogrammstunde, zum Masseur, zum Mittagessen in dessen Familie und zur Mannschaftsbesprechung - kurz: er wirft einen recht detaillierten Blick hinter die Kulissen des Profigeschäfts. Erzählt wird dabei auch der Aufstieg des Kickers aus dem Hinterhof über die Bezirksliga zum 1.-Liga-Club.

Meier, Andrea

Prinzessin Ich

Prinzessin ich ist eine sehr eigenwillige kleine Prinzessin: alles will sie für sich haben, nichts mag sie abgeben oder teilen. So stapelt sich bald alles bei ihr, aber richtig froh kann sie darüber nicht sein. Erst durch Moritz erfährt sie, was man mit den vielen Dingen machen kann und dass es gemeinsam viel mehr Spaß macht!

Bieniek, Christian

Das Spiel der Spiele

Markus und die Jungs aus seiner Mannschaft träumen von einer Karriere als Fußballprofi. Als für das nächste Spiel ein Besuch des Jugendtrainers von Bayern München angekündigt wird, setzt bei den meisten der Verstand aus. Markus will seine Leistung steigern und nimmt sogar die verhasste Rohkost und Training im Regen in Kauf, um mit seinen Kameraden das Spiel ihres Lebens machen zu können.

Knister,

Hexe Lilli im Fußballfieber

Lilli verliebt sich in den Fußballstar der Schule, dabei hat sie von Fußball keine Ahnung. Aber das wird sich ändern.

Rudel, Imke et

Starke Silben-Geschichten zum Lesenlernen

„Starke Silbengeschichten zum Lesenlernen“ ist ein Sammelband des Carlsen-Verlags, das 3 Bände in einem Buch vereint. Farblich unterschiedene Silben helfen Leseanfängern Wörter zu erlesen. Jedes Kapitel schließt mit Rätseln zur Lernkontrolle ab.