Fuchs, Thomas

Sommer im Hockeycamp

Kathy und die Moskitos sind zum Sommer-Hockey-Camp eingeladen – für die sportlichen Mädels ein Traum. Doch bis es so weit ist, müssen noch einige Hürden genommen werden, denn bei Kathys Familie ist das Geld knapp. Und als es dann losgeht, benimmt sich Freundin Emmy auf einmal ganz seltsam ...

Pfeiffer, Boris

Die drei ??? Kids. Bundesliga Alarm

Justus, Peter und Bob sind zu Besuch bei Justus Onkel und Tante in Deutschland. Eigentlich wollen sie sich in Ruhe Bremen anschauen als plötzlich ein Mann, bekleidet mit Fanschals, die Meisterschale aus dem Museum des Werder Bremen stiehlt. Also müssen sich die drei ??? auf die Suche nach der Meisterschale machen und dabei alle Bundesligavereine in Deutschland besuchen.

Hagemann, Bernhard

Foul Play - Falsches Spiel

Tom ist der beste Torwart, den die Jugendmannschaft der ""Weißen Tiger"" jemals hatte. Er hält jeden Ball. Durch ihn kommt seine Mannschaft in das Endspiel des Jugendturniers. Doch dann versagt er und es sieht so aus als ob dies Absicht wäre.

(Hrsg.), Einwohlt

Fußball in Sicht

9 Geschichten zum Thema Fußball, alle aus bereits erschienenen Büchern.

Hagemann, Bernhard

Champions für einen Tag

Cool, ein Kickerturnier, denkt sich Oliver. Er will dabei sein, allerdings kommt als sein Teamkollege nur ein "Schorschi" in Frage, ein Junge aus dem anderen Wohngebiet. Ob das gut geht?

Friedmann, Herbert

Auswärtssieg

Endlich spielen die Turbokicker im Verein. Das erste Punktspiel steht vor der Tür. Wolle, Henning und Acki wollen unbedingt dieses Auswärtsspiel gegen Bergheim gewinnen! Das ist dem SC Kleinstetten in den letzten zehn Jahren nicht mehr gelungen. Doch Acki, der Torwart erscheint nicht zum Spielbeginn. Was ist passiert? Kann sich der SC Kleinstetten den Auswärtssieg doch noch erkämpfen?

Mai, Manfred

Mein Freund, der Fußball-Profi

Ein kleiner Junge nimmt teil am Trainingsalltag eines waschechten Fußballprofis. Er guckt sich die Trainingseinheiten an, geht mit zur Autogrammstunde, zum Masseur, zum Mittagessen in dessen Familie und zur Mannschaftsbesprechung - kurz: er wirft einen recht detaillierten Blick hinter die Kulissen des Profigeschäfts. Erzählt wird dabei auch der Aufstieg des Kickers aus dem Hinterhof über die Bezirksliga zum 1.-Liga-Club.

Fermer, David

Riskantes Spiel

Joshuas Team hat einen neuen Mitspieler, Robin. Doch irgendetwas stimmt nicht mit dem Jungen, der offenbar nicht sehr glücklich darüber ist, Fußball zu spielen. Auf dem Weg zu einem Auswärtsspiel passiert es dann: Eine Verbrecherbande hat es offenbar darauf abgesehen Robin zu entführen. In letzter Sekunde können Joshua, er und ein paar andere aus dem Team ins Fußballmuseum flüchten. Doch die Verbrecher sind ihnen dicht auf den Fersen und nicht nur Joshuas Können als Fußballer ist gefragt...

Zett, Sabine

Hugos geniale Welt

Hugo ist in Viola aus der 7a verliebt. Mit allerlei sportlichen Aktivitäten versucht er sie zu beeindrucken. Wird sein Vorhaben gelingen?

Ondracek, Claudia

1. FC Ohne Jungs - Freistoß für Paula

Paula absolviert heute ihr letztes Spiel mit den Jungs in einer Mannschaft. Sie ist zu alt geworden, und eine Mädchenmannschaft gibt es in ihrer Nähe nicht. Sie ist frustriert.