Fuchs, Thomas

Sommer im Hockeycamp

Kathy und die Moskitos sind zum Sommer-Hockey-Camp eingeladen – für die sportlichen Mädels ein Traum. Doch bis es so weit ist, müssen noch einige Hürden genommen werden, denn bei Kathys Familie ist das Geld knapp. Und als es dann losgeht, benimmt sich Freundin Emmy auf einmal ganz seltsam ...

Fermer, David

Riskantes Spiel

Joshuas Team hat einen neuen Mitspieler, Robin. Doch irgendetwas stimmt nicht mit dem Jungen, der offenbar nicht sehr glücklich darüber ist, Fußball zu spielen. Auf dem Weg zu einem Auswärtsspiel passiert es dann: Eine Verbrecherbande hat es offenbar darauf abgesehen Robin zu entführen. In letzter Sekunde können Joshua, er und ein paar andere aus dem Team ins Fußballmuseum flüchten. Doch die Verbrecher sind ihnen dicht auf den Fersen und nicht nur Joshuas Können als Fußballer ist gefragt...

Wolf, Stefan

Millionencoup im Stadion

Im Vorfeld zur Fußballweltmeisterschaft fällt die Lagerhalle des größten Sportartikelhändlers der Stadt einem Brandstifter zum Opfer. Und dann verkauft da jemand am Internat offensichtlich gefälschte Fußballtrikots aus den Glanzzeiten des deutschen Fußballs. Die TKKG-Bande observiert die Händler, selbst nachts auf dem Friedhof, und macht sich auf die Suche nach den Hintermännern. Und ganz nebenbei helfen sie Kommissar Glockner bei der Aufklärung der Brandstiftung.

Garlando, Luigi

Brasilien, wir kommen!

Die Straßenfußballmannschaft “Die Zwiebelchen” reist nach Rio de Janeiro. Dort sollen die Kinder nicht nur echt brasilianischen Fußball lernen, sondern sich auch mit den sozialen Problemen des Landes beschäftigen. Und ganz unverhofft bekommt Fußballtalent Tommi die Chance auf ein Wahnsinnsspiel.

Klopp, Ulla u.a.

Tom und der Zauberfußball in Afrika

Der 11-jährige Tom und seine von einem Zauberfußball zusammen geführte, internationale Fußballmannschaft reisen nach Malawi, um dem Dorf ihres Teamkollegen Mucawe im Kampf gegen einen skrupellosen Investor beizustehen. Der Text wird von Nils Weyland gelesen. Die Spieldauer beträgt ca. 150 Minuten.

Superspitze Fußballwitze

Neben kurzen Witzen und illustrierenden Cartoons(schwarz-weiß) findet man auf jeder Doppelseite einen “Superspruch” eines mehr oder weniger bekannten Füßballers. Die Lachmuskeln werden auf relativ niedrigem Niveau gereizt, dennoch erschließen sich manche Witze nur dem erfahrenen Fußballfan.

Haferkamp, Kai

Talente gesichtet!

Ein kniffeliges “Fußball-Laufspiel” für den Tisch.

Haferkamp, Kai

Moritz macht das Spiel

Ein rasantes Schnips-Spiel für alle Teufelskicker-Fans.