Pfeiffer, Boris

Die drei ??? Kids. Bundesliga Alarm

Justus, Peter und Bob sind zu Besuch bei Justus Onkel und Tante in Deutschland. Eigentlich wollen sie sich in Ruhe Bremen anschauen als plötzlich ein Mann, bekleidet mit Fanschals, die Meisterschale aus dem Museum des Werder Bremen stiehlt. Also müssen sich die drei ??? auf die Suche nach der Meisterschale machen und dabei alle Bundesligavereine in Deutschland besuchen.

Golluch, Norbert

1000% Boys: Alles was Jungs interessiert

Der größte Teil des Buches besteht aus zahlreichen voneinander unabhängigen Daten und Fakten, die für Jungen interessant sein sollen. Dabei werden ihnen auch Einblicke in die ihnen anscheinend fremde Welt der Erwachsenen und Mädchen gewährt.

Faust, Stefan

Das Ravensburger Fußball Sammelsurium

Ca. 250 Begriffe aus der Welt des Fußballs werden in dem Buch erklärt. Am Anfang des Buches sind alle Begriffe mit der Seitenzahl aufgelistet. Die Begriffe sind nicht alphabetisch aufgelistet. Eine logische Auswahl der Begriffe ist nicht zu erkennen

Hagemann, Bernhard

Champions für einen Tag

Cool, ein Kickerturnier, denkt sich Oliver. Er will dabei sein, allerdings kommt als sein Teamkollege nur ein "Schorschi" in Frage, ein Junge aus dem anderen Wohngebiet. Ob das gut geht?

Bieniek, Christian

Fußball, Freunde , fette Tore - Drei Bände in einem

Soll man seinen besten Freund aus der Mannschaft hinauswerfen, nur weil man mit dem neuen Torwart auch den Erfolg erkaufen kann? Darf man sich zum Werbeträger für Mädchen machen lassen, nur weil die Freundin neue Fußballschuhe sponsert? Kann man noch gewinnen, wenn jeder nur allein vor den Augen des Spielerbeobachters glänzen will? Solchen Fragen stellen den leidenschaftlichen Fußballer Markus und seine Mannschaftskameraden vor einige Probleme, die es zu lösen gilt.

Zett, Sabine

Hugos geniale Welt

Hugo ist in Viola aus der 7a verliebt. Mit allerlei sportlichen Aktivitäten versucht er sie zu beeindrucken. Wird sein Vorhaben gelingen?

Bandixen, Ocke

Tims geheimes Fußball-Tagebuch

Tim ist ein leidenschaftlicher Fußballer. Und als solcher auch der Trainer des SC Hegenwald. Das in nur zwei Tagen anstehende Spiel macht ihm erhebliche Sorgen, denn gegen die Mannschaft von Ludwigsbrück mit Paule Paulsen, dem Pudding-Bomber, hat Hegenwald kaum eine Chance. Also muss eine neue Taktik her. Und die findet Tim zum Glück in seinem geheimen Fußball-Tagebuch.

Wolf, Stefan

Millionencoup im Stadion

Im Vorfeld zur Fußballweltmeisterschaft fällt die Lagerhalle des größten Sportartikelhändlers der Stadt einem Brandstifter zum Opfer. Und dann verkauft da jemand am Internat offensichtlich gefälschte Fußballtrikots aus den Glanzzeiten des deutschen Fußballs. Die TKKG-Bande observiert die Händler, selbst nachts auf dem Friedhof, und macht sich auf die Suche nach den Hintermännern. Und ganz nebenbei helfen sie Kommissar Glockner bei der Aufklärung der Brandstiftung.

Klopp, Ulla u.a.

Tom und der Zauberfußball in Afrika

Der 11-jährige Tom und seine von einem Zauberfußball zusammen geführte, internationale Fußballmannschaft reisen nach Malawi, um dem Dorf ihres Teamkollegen Mucawe im Kampf gegen einen skrupellosen Investor beizustehen. Der Text wird von Nils Weyland gelesen. Die Spieldauer beträgt ca. 150 Minuten.

Kozinowski, Jonas

Fußball

Auf jeweils einer Seite beantwortet der Autor Fragen rund um den Fußball. Dabei geht es um Regeln, Medien, Fans und internationale Turmiere.