Es wurden 204 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Abaton. Im Bann der Freiheit

Letzter Band der Abaton-Trilogie. Die drei Jugendlichen Edda, Simon und Linus kommen den Machenschaften der Gene-Sys immer mehr auf die Spur. Spannender zukunfts- und technikorientierter Roman, welcher der Kenntnis der Vorgänger bedarf.

MILLER, David

Angriff aus dem Dschungel

Der Vater von Hanna und Ned ist auf der Insel Borneo zum Tode verurteilt worden, angeblich hat er seinen Freund ermordet, mit dem er dort Gold geschürft hat. Hanna, Ned und Jik können es nicht fassen und wollen der Geschichte auf dem Grund gehen. Die Suche führt sie auf eine gefahrvolle Reise ins Herz des Dschungels von Borneo, dort ist aber nicht jeder ihr Freund und sie begegnen einer alten Bekannten.

Schumacher, Jens

Angriff der Wikinger

Mithilfe des magischen Steins reisen Maya und Jan in die Zeit der Wikinger.

Johann, A.E.

Ans dunkle Ufer

Vom Schicksal zusammengeführt, aber von ihren Familien nicht akzeptiert, wollen die jungen Deutschen Walther und Anke Corssen ihre Glück im Kanada des 18. Jahrhunderts suchen. Voller Mut und Hoffnung auf ein selbstbestimmtes Leben treten sie die beschwerliche Reise nach Neuschottland an. Dort angekommen scheint ihnen das Glück zuerst wohlgesonnen. Aber, wie viele Auswanderer lernen auch sie bald die Schattenseiten des neuen Lebens kennen. Bekommen sie dennoch ihr Happy End?

March, Julia

Ant-Man und Wasp - Superstarkes Heldenteam

Große Fibelschrift, kurze Sätze, einfacher, gut verständlicher Wortschatz und farbig unterteilte Silben erleichtern Erstlesern den Start in die Geschichtenwelt von Büchern.

Horowitz, Anthony

Ark Angel

Alex Rider, der jüngste MI6-Agent, wird, wie es scheint, aus Versehen entführt, denn eigentlich sollte der Milliardärssohn Paul verschleppt werden. Natürlich kann er sich retten. Aus Dankbarkeit wird er eingeladen, einige Zeit mit Paul zu verbringen und das Luxusleben zu genießen. Doch dann stellt sich heraus, dass Pauls Vater ein vom Geheimdienst gesuchter Verbrecher ist, der einen Anschlag auf das Pentagon verüben will. So muss Alex wieder einmal einschreiten und retten, was zu retten ist.

Wilfert, Stefan

Big Bill kriegt sie alle!

In Fox Town herrschten Ganoven und Gangster. Seit aber der schlaue Sheriff Big Bill mit seinem Hilfssheriff Luke in die Stadt gekommen ist, müssen sich alle Verbrecher fürchten, denn mit List und Tücke ergreift er jeden.

Kettelhut, Silvia

Blaue Stunde auf der Pfaueninsel

Kjell, Sohn des Schlossverwalters auf der Pfaueninsel in Berlin, findet im Schloss einen mysteriösen Zettel mit Anweisungen, die verdächtig klingen und weiter führen zu “den Nofreteten”. Gemeinsam mit seinen Freunden Kim und Maja folgt er den Anweisungen, um der Diebesbande zuvor zu kommen, was aber nicht gelingt. Die Kinder werden mit weiteren Zetteln durch verschiedene Museen geschickt und ertappen die Diebe erst bei ihrem vierten Raubzug.

Rhue, Morton

Boot Camp

Connor wird gegen seinen Willen von seinen Eltern in ein Boot Camp verbracht. Dort erwartet ihn ein brutales Umerziehungssystem aus dem es ausweglos scheint zu entkommen ...

Tordasi, Kathrin

Brombeerfuchs. Der Zauber von Sturmauge

Der zweite Teil des Brombeerfuchses bringt ein Wiedersehen mit den Protagonisten aus dieser und der Anderswelt. Die Hörer:innen erwartet ein neues Abenteuer um die beiden Kinder Portia und Ben, ein Bösewicht muss aufgehalten werden, bewährte Fantasy-Elemente wie das Gestaltwandeln finden erneut – und doch auch neu – Eingang in die Geschichte.