Musso, Guillaume

Eine Geschichte, die uns verbindet

Die Tochter der erfolgreichen Schriftstellerin Flora Conway verschwindet aus der verschlossenen Wohnung. Auch nach Wochen findet sich keine Spur von dem Mädchen. Flora ahnt, dass sie nur eine Figur in einem Spiel ist. Zur gleichen Zeit kann der französische Schriftsteller Romain Ozorski nicht glauben, dass die Hauptfigur in seinem neuen Manuskript sich verselbständigt. Er kann sie retten, aber zu welchem Preis.

Starobinets, Anna

Das letzte Huhn

Der Waldpolizist Dachs hat einen weiteren Fall zu lösen. Die Füchsin steht im starken Verdacht, ein Huhn ermordet zu haben. Waldtiere und Bauernhoftiere geraten in einen bösen Streit, bei dem einige Vorurteile zu Tage kommen.

Kirchner, Angela

Victor Flec - Jagd durch die Stadt der Geister

Victor passieren ständig neue Missgeschicke. Zu dumm, dass er diesmal mit dem Gangster-Geist Cordicio kollidiert. Mächtiger Ärger lässt sich nur dann vermeiden, wenn Victor bereit ist, einen geheimnisvollen Auftrag für den ebenso brutalen wie herrschsüchtigen Cordicio auszuführen. Doch allmählich muss Victor erkennen, dass er sich damit in größte Gefahr bringt. Und dazu auch gleich noch die ganze Welt. Ob er trotz allem eine Chance besitzt, mit Unterstützung seiner Freunde das drohende Unheil abzuwenden?

Barz, Christian

Der Schatz hinter dem Wasserfall

Der Schafsbär Buddel-Bruno verirrt sich. Gemeinsam mit seinen Freunden Lina und Ulf macht sich der T-Rex Freddy auf die Suche nach Buddel-Brunos Heimat.

Karsten, Guilherme

Gleich hab ich dich

Durch den dunklen Dschungel hallt eine Stimme: "Rennt! Rennt, so schnell ihr könnt! Versteckt euch! Macht keinen Mucks! Verwischt eure Spuren! Denn wenn ich meine Augen aufmache, spür ich euch überall nach!" Der Frosch hüpft und die Schlange schlängelt sich davon. Der Strauß steckt seinen Kopf in den Sand, das Zebra erstarrt auf einem Bein, das Krokodil verwischt mit seinem Schwanz seine Spuren, der Löwe klettert auf einen Baum ... Und dann wird ab zehn rückwärts gezählt bis eins. Wer hinter diesen Tieren her ist, ist eine große Überraschung!

Rivière, Laura

Verrat im Weltall

Oft genug, so wird gewarnt, verderben Video-Spiele Kindern und Jugendlichen den Appetit aufs Lesen. Was liegt dann näher, als ein Video-Spiel in ein Buch zu verwandeln, dessen Handlung durch Spielen nicht erzeugt, sondern durch Lesen erst erschlossen werden muss? Das könnte spannend werden.