Zafon, Carlos Ruiz

Der dunkle Wächter

Als die fünfzehnjährige Irene mit ihrem Bruder und ihrer Mutter nach Cravenmoore zieht, ahnt sie noch nichts von den dunklen Geheimnissen des Herrn dieses Anwesens. Doch das Unheil lässt sich nicht lange bitten und schon bald muss Irene einsehen, dass Vieles nicht annähernd so ist, wie es scheint, und dass die Grenzen zwischen Realität und Fantastik an anderen Stellen verlaufen, als sie bislang angenommen hatte. Was und wie es geschieht, davon erzählt Zafons Roman "Der dunkle Wächter".

Wilfert, Stefan

Big Bill kriegt sie alle!

In Fox Town herrschten Ganoven und Gangster. Seit aber der schlaue Sheriff Big Bill mit seinem Hilfssheriff Luke in die Stadt gekommen ist, müssen sich alle Verbrecher fürchten, denn mit List und Tücke ergreift er jeden.

Clare, Cassandra

City of Glass - Chroniken der Unterwelten

Der dritte und letzte Band der Chroniken der Unterwelt spielt in Idris, der Welt der Schattenjäger. Valentine ist dorthin geflüchtet, um eine neue Welt zu erschaffen. Clary will ihre Mutter retten und reist ohne Erlaubnis nach Alicante. Die Freundschaft der Freunde Clary, Simon, Isabelle, Alec und Jace wird mehrfach auf eine harte Probe gestellt. Auch ein bisschen Liebe darf nicht fehlen: Werden Jace und Clary nun doch noch ein Paar?

Bateman, Colin

Titanic 2020 - Rette sich wer kann!

Das Jahr 2020, die Titanic ist neu, besser, schneller, beeindruckender gebaut worden und Jimmy Armstrong, notorischer Pechvogel und Störenfried, gelangt durch einen Zufall auf das auslaufende Schiff. Kurz darauf bricht ein Killervirus aus, der beinahe die ganze Weltbevölkerung dahinrafft.

Rees, Celia

Sovay

Für Sovay ist das Leben ein Spaß. Verkleidet als Straßenräuber macht sie die Gegend unsicher und bestiehlt reiche Leute. So vertreibt sich das ungestüme Mädchen ihre Freizeit. Die Liebe kommt dabei auch nicht zu kurz. Aus dem leichten Leben wird aber schnell Ernst, als Sovays Vater entführt wird. Sie beschließt, ihren Vater zu suchen und für die Ehre der Familie zu kämpfen. Dabei gerät sie in ein enges Netz aus Intrigen, Verschwörung und Spionage, mitten in der Zeit der Französischen Revolution.

Nevis, Ben

Die drei ??? The Pharaoh’s Message

Als Rubbish-George, der schrullige Tramp aus Rocky Beach, von einem Tag auf den anderen verschwindet, ahnen Justus, Peter und Bob sofort, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Zwischen den wenigen Habseligkeiten des wunderlichen Mannes finden die drei Detektive einen rätselhaften Brief. Die Spur führt zu den Pyramiden in Ägypten! Welches Geheimnis aber will Rubbish George dort lüften. Die drei ??? begeben sich in das dunkle Reich der Sphinx...

Bartlett, Sam

Die Suppendusche und 300 andere Kunststücke

Auf 317 Seiten stellt der Autor Spiele und Tricks aus aller Welt vor. Unterstützt werden die Erläuterungen durch Zeichnungen des Autoren.

Meister, Derek

Ghosthunter - Das Licht, das tötet

Der 17jährige Ian wird bei einem harmlosen nächtlichen Besuch auf einer verlassenen Militärbasis in einen Strudel aus Ereignissen hineingerissen, in dem es um seltsame, tödliche Erscheinungen, Gangster und einen scheinbar gut gehütetes Familiengeheimnis geht. Zusammen mit seinem Freund Bpm (eigentlich Benjamin) macht er sich auf, um gegen die Geisterlichter zu kämpfen und hinter das Geheimnis seines Vaters und Großvaters zu kommen.

Schulte von Drach, Markus C.

Der fremde Wille

In München geht ein brutaler Vergewaltiger und Mörder um, der seine weiblichen Opfer scheinbar willkürlich auswählt. Die Polizei steht vor einem Rätsel und sucht verzweifelt nach Anhaltspunkten und Hinweisen auf den Täter. Dann geschehen plötzlich in den USA und Schottland Verbrechen, die dem gleichen Muster folgen, aber von anderen Tätern verübt wurden. Kommissar Bauer und die Psychologin Cynthia Collins suchen nach einer Verbindung zwischen den Tätern, doch diese scheint es nicht zu geben.

Lee, Dan

Tangshan Tigers. Der dunkle Rivale

Die Tangshan Tigers geraten in ihren vierten Fall: Meister Chang ist verschwunden. Ob der neue Trainer etwas damit zu tun hat? Die vier Freunde versuchen hinter das Geheimnis von Changs Verschwinden zu kommen und geraten dabei selbst in Gefahr.