Schlüter, Andreas

Vampirjagd um Mitternacht

Kio, Minni und Herr Dickmann trauen ihren Augen nicht, als ausgerechnet an Halloween ein Sarg in das Nachbarhaus getragen wird. Schnell sind sie sich einig, der Sache auf den Grund zu gehen. Nach weiteren gruseligen Entdeckungen steht der Verdacht fest, dass es sich nur um einen Vampir handeln kann, der in das Haus gezogen ist. Nun hilft nur noch der direkte Vorstoß: die Drei wagen sich in das Haus des Vampirs, um das Geheimnis aufzudecken.

Remes, Illka

Operation Ocean Emerald

Der 14-jährige Aaro möchte einer Passagierin des Luxusliners Ocean Emerald eigentlich nur persönliche Dokumente zurückgeben, die er auf einer Autobahnraststätte gefunden hat. Doch anstatt den erhofften Finderlohn zu kassieren, gerät er an Bord in ein äußerst kriminelles Vorhaben: Der Kunsträuber Delacroix und seine Helfer wollen das Schiff in die Luft sprengen, falls man nicht auf ihre Forderungen eingeht. Für Aaro beginnt ein Albtraum, dem er sich aber nicht widerstandslos hingeben will.

Hohlbein, Rebecca

Indras Traum

Immer wieder hat Indra denselben Traum: Einer greift nach ihr, einer schreibt, einer braucht Hilfe. Und in jedem Traum kommt die Gestalt näher - bis sie eines Tages überfallen wird. Der Alptraum nimmt reale Getalt an.

Çelik, Aygen-Sibel

Geheimnisvolle Nachrichten

Erik hat eine Sechs in der Deutscharbeit, und da er weiß, dass seine Mutter nicht begeistert sein wird, trödelt er auf dem Heimweg von der Schule. Er überlegt, wie er seiner Mutter die Deutschnote am Besten präsentieren kann, ohne zu viel Ärger zu bekommen. Geheimnisvolle Nachrichten, die Erik auf diversen Zetteln findet, lassen den Tag spannend werden und den Heimweg erst einmal vergessen.

Johnson, Jane

Die Herrin der Drachen

Die Arnolds sind keine normale Familie: Bens Mutter Isadora ist die magisch begabte Königin von Eidolon, einem verborgenen Königreich. Jetzt gilt es Eidolon zu retten. Der hundsköpfige Dodmann will die Macht und das Reich an sich reißen. Isodora bemüht sich um Rettung. Es kommt zu einem gewaltigen Kampf, den Isodoras Tochter Alice mit Magie und Herzenswärme beendet und damit als neue Königin Eidolons ihrer Mutter nachfolgt.

Johann, A.E.

Ans dunkle Ufer

Vom Schicksal zusammengeführt, aber von ihren Familien nicht akzeptiert, wollen die jungen Deutschen Walther und Anke Corssen ihre Glück im Kanada des 18. Jahrhunderts suchen. Voller Mut und Hoffnung auf ein selbstbestimmtes Leben treten sie die beschwerliche Reise nach Neuschottland an. Dort angekommen scheint ihnen das Glück zuerst wohlgesonnen. Aber, wie viele Auswanderer lernen auch sie bald die Schattenseiten des neuen Lebens kennen. Bekommen sie dennoch ihr Happy End?

Waidmann, Angela

Spuk in Abercombie House

Statt gemütliche Weihnachtsferien in Schottland zu verbringen, geraten Eva und ihre Freunde in Abercombie House bei der Verhinderung eines Kunstraubes in ernste Gefahr, aus der sie nur mit Hilfe eines freundlichen Geistes unbeschadet davonkommen.

Wolf, Klaus-Peter

Die Schlange

In Köln geht ein Bogenschütze um, der vergiftete Pfeile auf alte Damen abfeuert. Sein erstes Opfer ist die Oma von Tim Sommerfeld, die den Anschlag jedoch überlebt. Tim ist allerdings so richtig wütend und macht sich gemeinsam mit seinen Freunden auf die Suche nach dem Täter. Die vier Freunde ahnen nicht, dass ihre Suche bald vor allem Doro in eine lebensgefährliche Situation bringen wird, denn sie kommt dem Täter zufälligerweise auf die Schliche.

Melzer, Brigitte

Elyria- Im Visier der Hexenjäger

Das Mädchen Elyria lebt zu einer Zeit, in der jegliche Form der Magie verfolgt und vernichtet wird, als Mitglied des Fahrenden Volkes im Königreich Cartomien. Als vermeintliche Diebin wird sie gefangen genommen und gelangt dabei zufälligerweise in den Besitz magischer Kräfte. Da Elyria verdächtigt wird, eine alte Prophezeiung zu erfüllen, versuchen die größten Hexenjäger des Reiches, sie nach ihrer Flucht wieder aufzuspüren.

Nimmo, Jenny

Charlie Bone und das magische Schwert

Im sechsten Band der Charlie Bone-Reihe begeben sich Charlie und seine Freunde auf die Suche nach einem verschwundenen Mitschüler. Charlie kann nicht ungestört nach dem Jungen suchen, da er beauftragt wurde, dem neuen Schüler Dagbert in den ersten Schultagen zu helfen. Doch damit nicht genug - plötzlich werden grässliche Steinfiguren zum Leben erweckt und Charlie erfährt, dass ein geheimnisvoller Ritter sich ein magisches Schwert schmieden lässt.