Hänel, Wolfram

Ein Weihnachtsmann zu viel

Weihnachtskrimi als Adventskalender, in 24 Kapiteln.

Fiedler, Christamaria

Spaghetti Crime

Amandy und Isy fahren schon mal in ein Schullandheim voraus um dort aufzuräumen und sauberzumachen. Dabei treffen sie auf geheimnisvolle Männer, die sie gleich der verschiedensten Verbrechen verdächtigen. Dieses Rätsel müssen sie lösen! Englische Übersetzung des deutschen Romans “Spaghetti criminale”.

Brezina, Thomas

Wenn der Geisterhund heult

Die Knickerbocker-Bande, Poppi, Dominik,Axel und Lilo, übernachten samt Lilos Vater in einer bewirtschafteten Berghütte oberhalb eines Bergdorfs in den Alpen. Das Heulen und die Angriffe eines Geisterhunds, der zum ersten Mal vor sechzig Jahren auftauchte, sorgen für Unruhe. Als auch noch Menschen entführt werden, macht sich die Bande an die Aufklärung der Vorfälle.

Mai, Manfred

Stories about Detectives - Detektivgeschichten

Manfred Mais Leselöwen Detektivgeschichten auf Englisch für Grundschüler als Hörbuch. Kurze und überschaubare Geschichten über Kinder als Detektive, die schlauer sind als die Erwachsenen um sie herum.

Blanck, Ulf

Schatzsuche auf Mallorca

Die drei Kinder Timo, Lillie und Max, genannt Detektivclub Baadingoo, reisen mit den Eltern nach Mallorca, wo sie nach etlichen Verwicklungen einen Schatz der Templer finden, ehe Verbrecher ihn klauen können.

Minninger, André

Die drei ??? - The Curse of the Cell Phone

Dieser aus dem Deutschen ins amerikanische Englisch übersetzte und nach Los Angeles verlagerte Jugendkriminalroman erzählt auf sehr spannende Weise davon, wie Justus, Peter und Bob, die drei ???, den Fall eines magischen Handys zu lösen versuchen, dessen jugendliche Besitzer von Hexen in einem Käfig gefangen gehalten werden, bevor man sie wieder freilässt.

Schlüter, Andreas

Sechseinhalb Stunden

Der 13-jährige Sören erlebt ein Horror-Scenario. Er muss sechseinhalb Stunden durch die Hölle gehen, um seine erste Liebe Jacqueline zu retten.

Brennan, Herbie

Das Elfenportal

Henry ist ein ganz normaler Junge mit ziemlich großen Familienproblemen - seine Eltern trennen sich, weil seine Mutter eine Affäre mit der Sekretärin seines Vaters hat. Doch dann lernt er den Elfenprinz Pyrgus Malvae kennen, der in der Elfenwelt ganz dringend Henrys Hilfe benötigt. Zusammen erleben die beiden das Abenteuer ihres Lebens.

false

Die Digedags bei den Piraten

Unglaubliche Abenteuer der drei Comic-Helden bei den Mississippi-Piraten.

Hohlbein, Wolfgang und Heike

Die Zauberin von Märchenmond

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite - auch wenn die Einfälle mit den Hohlbeins gelegentlich ein bisschen durchgehen... Rebekkas haarsträubende Abenteuer in der Parallelwelt von Märchenmond sind für viele Liebhaber der Fantasy-Literatur schon fast ein Muss.