Prau, Du

Lauf gegen die Dunkelheit

Im Buch “Flucht aus der Dunkelheit” geht es hauptsächlich um eine kleine, aber sehr belebte Stadt. Auf den ersten Blick wirkt diese normal, doch schnell verändert sich dieser Anblick stark. Es ist keine Stadt wie jede andere.Die zwei ehemaligen Schüler Doon und Lina erforschen zusammen das große Geheimnis ihrer Heimatstadt. Wird es ihnen gelingen das Geheimnis ihrer Heimat zu lüften? Lest selbst!

Duprau, Jeanne

Lauf gegen die Dunkelheit

Die Stadt Ember tief im Dunkeln unter der Erde ist der Schauplatz von Jeanne DuPraus Erstling. Eine Stadt, die auf Gedeih und Verderb auf den Strom angewiesen ist, den ein Generator liefert. Doch dieser fällt immer häufiger aus, und immer mehr Engpässe gibt es mit den Waren aus den riesigen Vorratshallen. Nicht nur die notwendigen Glühbirnen werden knapp. Die Bevölkerung ist mit jedem weiteren Stromausfall beunruhigter, Angst vor der endgültigen Dunkelheit macht sich breit.

Brooks, Kevin

Martyn Pig

Der 14jährige Martyn Pig lebt in asozialen Verhältnissen. Er liest gern Krimis und träumt von persönlicher Freiheit. Als sein verhasster Vater, ein Alkoholiker, stirbt, entwickelt Martyn kriminelle Energie, um sein Leben zu verändern. Aber seine Pläne gehen nicht auf, weil andere ihm überlegen sind.

Bösch, Holger

black stories 50 rabenschwarze Rätsel

Ein Kartenspiel mit 50 verschiedenen rätselhaften Todesfällen, die durch Raten aufgeklärt werden sollen.