Jones, Wynne-

Dieb im Haus der Erinnerung

Ein Toter in dem Haus, das Generationen der Familie von Dec bewohnte, lässt die Vergangenheit wieder lebendig werden. Der 16- Jährige versucht, sich an die Zeit vor sechs Jahren, als seine Mutter verschwandt, zu erinnern und gelangt zu schlimmen Befürchtungen.

Evans, Ann

Dangerous Beast

Grant und Amanda machen mit ihren Eltern einen Campingurlaub an einem einsamen See in Schottland. Vor allem Amanda ist die Gegend gleich nicht geheuer: Sie füllt sich beobachtet, spürt einmal gar einen heißen Atem in ihrem Gesicht und sieht seltsame Spiegelungen im Wasser. Anfangs hält ihr Bruder Grant sie für verrückt, doch bald muss auch er erkennen, dass sie mit ihrer Ankunft den Geist eines uralten Wesens wiedererweckt haben, dass nur ein Ziel kennt: Grant zu töten.

Tucholke, April Genevieve

Fürchte nicht das tiefe blaue Meer

Die 17jährigen Zwillige Violet und Luke leben in dem kleinen Ort Echo allein in einer altherrschaftlichen Villa. Aus Geldmangel beschließt Violet das Gästehaus des Anwesens zu vermieten. Violet und Luke haben Glück und ein Fremder namens River mietet das Gästehaus. Das ist der Beginn einer ganzen Reihe merkwürdiger Ereignisse: Kinder verschwinden, der Teufel wird gesichtet, ein Mann bringt sich um. Das Böse geht um und offensichtlich hat River etwas damit zu tun.

Mai, Manfred

Stories about Detectives - Detektivgeschichten

Manfred Mais Leselöwen Detektivgeschichten auf Englisch für Grundschüler als Hörbuch. Kurze und überschaubare Geschichten über Kinder als Detektive, die schlauer sind als die Erwachsenen um sie herum.

Uschmann, Oliver; Witt, Sylvia

Lange Krallen - Leonie und ihr Kater auf heißer Spur

Die zwölfjährige Leonie und ihr Kater Bobby haben sich im Tierheim kennengelernt und sind seitdem unzertrennlich. Dieses Tierheim spielt in der Geschichte eine große Rolle. Aber auch Kater Bobby und die neuen Nachbarn mit ihrem Sohn Oskar …

Musso, Guillaume

Eine Geschichte, die uns verbindet

Die Tochter der erfolgreichen Schriftstellerin Flora Conway verschwindet aus der verschlossenen Wohnung. Auch nach Wochen findet sich keine Spur von dem Mädchen. Flora ahnt, dass sie nur eine Figur in einem Spiel ist. Zur gleichen Zeit kann der französische Schriftsteller Romain Ozorski nicht glauben, dass die Hauptfigur in seinem neuen Manuskript sich verselbständigt. Er kann sie retten, aber zu welchem Preis.

Lewinsky, Micha

Holly im Himmel

Die 10jährige Holly ist wütend. Ihre Mutter hat sich vom depressiven Vater getrennt und liebt Uwe, den nur ihr kleiner Bruder lustig findet. Doch wie soll Holly die Eltern wieder zusammen bringen, wenn sie im Himmel ist? Nach einem Verkehrsunfall ist sie da mit vielen anderen frisch gestorbenen Menschen und Tieren gelandet. Vielleicht kann sie mit ihrer neuen Freundin Frida als Engel noch einmal auf die Erde? Aber im Himmel herrschen Chaos und der Große Vorsitzende Bortel, der das nicht will.

false

Die Meisterin der magischen Karten

Olgas Familie lebt im Land der mächtigen Zarin, das in Zwist mit dem Reich der Vögel lebt. Es ist offenbar weit nach unserer Jetztzeit. Erfindungen ermöglichen ein komfortables Leben. An einer Himmels-Metro wird gebaut. An der Schule, in städtischen Parks und beim jährlichen Ball der Mädchen werden Traditionen gepflegt. Seitdem das Ei des Feuervogels verschwand, gibt es keine Vögel mehr. Die Yaga-Hexen wurden verbannt. Um das Ei herrscht Krieg. Es soll in der unkartierten Ebene versteckt sein.

Dupin, Olivier

Emma im Weltall

Die kleine unerschrockene Emma lebt auf einem kleinen Planeten und soll ihrer Großmutter Pfannkuchen bringen. Doch Großmutter wird von einem bösen "Molf" überfallen und Emma muss sich gegen diesen wehren. Eine etwas alberne Neuauflage von Rotkäppchen, nur dieses mal im Weltraum.

Herfurtner, Rudolf

Pauline und der gelbe Ritter

Pauline ist immer wieder der Zankapfel zwischen den geschiedenen Eltern. Nach einem besonders hässlichen Streit zwischen diesen - in einer Situation in der sie Unterstützung gebraucht hätte - läuft sie weg. Dabei befreit sie auch den kleinen, verstörten Lorenzo, dessen Entführung sie beobachtet hat. Die Eltern von Pauline realisieren, was sie ihrem Kind angetan haben und einigen sich auf einen vernünftigen Umgang. Der kleine Lorenzo muss allerdings psychatrisch betreut werden.