Hohlbein, Rebecca

Indras Traum

Immer wieder hat Indra denselben Traum: Einer greift nach ihr, einer schreibt, einer braucht Hilfe. Und in jedem Traum kommt die Gestalt näher - bis sie eines Tages überfallen wird. Der Alptraum nimmt reale Getalt an.

Schrefer, Eliot

Caldera. Die Wächter des Dschungels

Caldera, die mysteriöse Dschungelwelt, wird durch die Ameisenkönigin bedroht, die nach langer Gefangenschaft den Ausbruch aus ihrem Gefängnis versucht. Nur eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von „Schattenwandlern“ – Tieren, die während einer Sonnenfinsternis geboren wurden und die tags und nachts unterwegs sein können, können sie aufhalten.

Musso, Guillaume

Eine Geschichte, die uns verbindet

Die Tochter der erfolgreichen Schriftstellerin Flora Conway verschwindet aus der verschlossenen Wohnung. Auch nach Wochen findet sich keine Spur von dem Mädchen. Flora ahnt, dass sie nur eine Figur in einem Spiel ist. Zur gleichen Zeit kann der französische Schriftsteller Romain Ozorski nicht glauben, dass die Hauptfigur in seinem neuen Manuskript sich verselbständigt. Er kann sie retten, aber zu welchem Preis.

Theisen, Manfred

Crossing the Lines - Uns gehört die Nacht"

Vier Jugendliche auf der Suche nach irgendeiner Ablenkung, einem Kick, einer Erfüllung in der Zeit des großen Corona-Lockdowns. Sie rasen mit E-Scootern durch Köln, liefern sich Verfolgungsjagden mit der Polizei, brechen ein und vor allem halten sie sich „natürlich“ nicht an das Kontaktverbot. Ein rätselhafter Junge, der zu ihnen stößt, sorgt für Verwirrung und erhöht die Intensität an krimineller Energie. Manfred Theisens Versuch einer Zustandsbeschreibung des Lebens Heranwachsender während einer so noch nie gekannten gesellschaftlichen Krise.

Baumeister, Jens; Grubing, Timo

Die Legenden von Andor. Varkurs Erwachen

Ein geheimnisvoller Fremder wird an die Küste Andors gespült. Er hat keine Erinnerungen mehr, einzig sein Name ist ihm geblieben: Varkur. Die Fischerin Ranja findet den Unbekannten und nimmt ihn auf. Aber im Dorf wächst die Angst vor dem Fremden und den mysteriösen Kräften, die er zeigt. Varkur und Ranja fliehen, um Antworten zu finden. Doch diese bergen ein grausames Geheimnis...

Dawson, Juno

Der Hexenzirkel Ihrer Majestät. Das begabte Kind

Als die Orakel das Ende aller Hexen vorhersagen, gerät ein magisch begabtes Kind in den Fokus der vier Freundinnen. Jetzt müssen die Hexen Entscheidungen treffen, die ihre Freundschaft für immer verändern werden

Rivière, Laura

Verrat im Weltall

Oft genug, so wird gewarnt, verderben Video-Spiele Kindern und Jugendlichen den Appetit aufs Lesen. Was liegt dann näher, als ein Video-Spiel in ein Buch zu verwandeln, dessen Handlung durch Spielen nicht erzeugt, sondern durch Lesen erst erschlossen werden muss? Das könnte spannend werden.

MacKay, Nina

Double Crush

Eine Liebesgeschichte im Dunstkreis Hollywoods: In der Doppelgänger-Agentur Ognito.Inc. treffen Kolly und Lincoln aufeinander. Kolly soll Lincoln auf seinen Einsatz als Double eines Bandsängers vorbereiten, doch dabei kommen sie sich verbotenerweise nahe. Ein z. T. kritischer Blick hinter die Kulissen der Glamourwelt der Stars.