Vita, De

Die besten Geschichten von Massimo de Vita

Seit 2012 widmet der Egmont-Verlag den Autoren ihres Disney-Universums eine eigene Reihe. Bis weit in die 2000er Jahre hinein war ein Großteil der Schöpfer hinter den Geschichten in Entenhausen nur einem ausgewähltem Fachpublikum bekannt. Selbst das „Lustige Taschenbuch” weist erst seit einigen Jahren die Zeichner und Autoren der einzelnen Geschichten aus. Mit Massimo De Vita wird nun einem der zahlreichen italienischen Schöpfer von Disney-Comics ein Band gewidmet.

Zafon, Carlos Ruiz

Der dunkle Wächter

Als die fünfzehnjährige Irene mit ihrem Bruder und ihrer Mutter nach Cravenmoore zieht, ahnt sie noch nichts von den dunklen Geheimnissen des Herrn dieses Anwesens. Doch das Unheil lässt sich nicht lange bitten und schon bald muss Irene einsehen, dass Vieles nicht annähernd so ist, wie es scheint, und dass die Grenzen zwischen Realität und Fantastik an anderen Stellen verlaufen, als sie bislang angenommen hatte. Was und wie es geschieht, davon erzählt Zafons Roman "Der dunkle Wächter".

Jones, Wynne-

Dieb im Haus der Erinnerung

Ein Toter in dem Haus, das Generationen der Familie von Dec bewohnte, lässt die Vergangenheit wieder lebendig werden. Der 16- Jährige versucht, sich an die Zeit vor sechs Jahren, als seine Mutter verschwandt, zu erinnern und gelangt zu schlimmen Befürchtungen.

Moraal, Eva

Zwischen uns die Flut

Nina und Max könnten kaum unterschiedlicher sein. Während die reiche Tochter des Gouverneurs von einer Limousine in die Schule gebracht wird und sich kaum ohne Aufsicht bewegen kann, muss Max sehen, wie er mit seiner Familie über die Runden kommt. Als sich die Wege von Max und Nina kreuzen, bleibt es nicht aus, dass beide miteinander auf eine Katastrophe zusteuern. Denn ihre Familiengeschichte ist stärker miteinander verwoben, als sich beide das je hätten vorstellen können.

Wolf, Klaus-Peter

Nachtblauer Tod

Als Leon Schwarz von einer Party mit Jugendlichen in der Nacht nach Hause kommt, muss er erfahren, dass seine Mutter ,grausam mit Messerstichen ermordet, im Schlafzimmer aufgefunden wird. Für ihn bricht eine Welt zusammen. Als er selbst und dann vor allen Dingen sein Vater verdächtigt und verhaftet wird, versteht er die Welt überhaupt nicht mehr. Da er den ermittelnden Beamten nicht vertraut, geht er schließlich im Alleingang vielen Spuren nach, um den Mörder zu überführen.

García, Gallego

Das Tal der Wölfe

Das Mädchen Dana wird schon unter merkwürdigen Umständen geboren. Ihre Mutter verdingt es an einen Fremden, der sich als mächtiger Zauberer entpuppt. Bei ihm lernt sie das Zaubern, und gemeinsam mit den anderen Insassen des Turmes im Tal der Wölfe gelingt es Dana, sich aus den Fängen des bösen Meisters zu befreien.

Sommer, Arne

Duplex

Noel und Anni werden von ihren Eltern für verrückt gehalten, weil sie behaupten, einen imaginären Freund aus einer anderen Welt zu haben. In der Praxis der undurchsichtigen Psychologin Dr. Stikk treffen die beiden Jugendlichen aufeinander. Eigentlich soll sie ihnen helfen, doch hinter der Fassade der kompetenten Wissenschaftlerin verfolgt die Psychologin ihre eigenen Ziele.

Jacobsson, Ritta

Dunkles Geheimnis

Svea hat es geschafft: Als einziges Mädchen ist sie in die Hockeymannschaft aufgenommen worden. Doch einem neuen Mitschüler gefällt dies überhaupt nicht und er beginnt eine wahre Mobbingkampagne gegen Svea. Schließlich steht nicht einmal ihr Freund Alex mehr zu ihr. Auch Ted, der neue Trainer, kommt gegen die Jugendlichen offenbar nicht an. Was Svea nicht weiß: Ted hat ein dunkles Geheimnis, das ihn angreifbar macht. Und plötzlich ist Svea in einen neuen Kriminalfall verstrickt.

HOHLEIN, Wolfgang und Heike

Die wilden Schwäne

Prinzessin Elisa erkennt als Einzige, dass die neue Braut ihres Vaters eine Böse Hexe ist. Alle bis auf Elisa kann sie verzaubern, unter anderem die elf Brüder Elisas in Schwäne, ohne dass jemand es bemerkt. Mit der Kraft der Liebe gelingt es dem Mädchen letztlich, die schwere Aufgabe zur Rettung der Brüder zu meistern und die Hexe zu überführen.

Galenhorn, Yasmine

Eishauch

Das dunkle Volk ist unter der Führung seiner Königin Myst zurückgekehrt. Seitdem gibt es in New Forest nur noch Furcht und Schrecken. Mittendrin ist die Hexe Cicely, die versucht, ihre Heimat gegen die bösen Mächte zu verteidigen und ihre Liebe zurück zu gewinnen. Sie schließt dazu sogar einen Pakt mit den gefährlichen Vampiren. Ob die Hexe Myst besiegen kann?