Es wurden 51 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tielmann, Christian

Schatzjäger in der Karibik

Luzie kann ihr Glück kaum fassens: Ihr Vater, Kapitän Timm, wird angeheuert, um in der Karibik ein gesunkenes Wrack zu bergen - und Luzie darf mit! Bald schon befindet sie sich an Bord der Constantia auf hoher See. Doch sie sind nicht die Einzigen, die hinter dem Schatz auf dem Meeresgrund her sind...

Tielmann, Christian

Lulatsch und Haudrauf auf Piratenjagd

Prinzessin Margarete-Luises Schiff wurde von Piraten ausgeraubt und gekapert. Sie trifft auf Lulatsch und Haudrauf, die ihre Hilfe anbieten, obwohl die Piraten nicht harmlos sind. So machen sich alle zusammen auf die Jagd nach den Piraten.

Wandrey, Guido

Das große Deutschland-Wimmelbuch

Auf ihrer Rundreise durch Deutschland entdeckt Familie Wimmel sieben der schönsten Städte mit ihren typischen Sehenswürdigkeiten. Ein Buch zum Suchen, Entdecken und erzählen.

Lindemuth, Thomas

Karl und Kumpel und viele Würste

Karl und sein Hund Kumpel fahren in die Ferien. Die Straßen sind voller Autos, der Strand voller Menschen. Als Partymusik die Abendstille stört, fliegen Karl und Kumpel in einer selbstgebauten Rakete zum Mond. Aber auch dort sind bald viele Menschen. Deshalb verkaufen Karl und Kumpel dort Hotdogs.

Knister,

Hexe Lilli bei den Piraten

Mit Hilfe ihres geheimen Zauberbuchs gelangt Hexe Lilli in diesem Abenteuer auf einem Piratenschiff, mit dem sie eine aufregende Reise erlebt.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freundin Matilda sind mit ihrem Floß unterwegs zur Schildkröteninsel, als sie plötzlich von einem Piratenschiff gekapert und von dem berüchtigten Piratenkapitän Jim in Ketten gelegt werden. Doch nach einer Meuterei an Bord braucht der schlimme Jim nun die Hilfe des kleinen Drachen...

Melville, Herman

Moby-Dick; oder: Der Wal

In einer neuen Übersetzung von Friedhelm Rathjen will der Verlag Zweitausendeins endlich dem Original gerecht werden. Der Übersetzer bleibt nach eigener Aussage möglichst eng an der Lexik, Syntax und Zeichensetzung des Quelltextes, aber ob dies wirklich auch in der deutschen Sprache funktioniert, muss wohl der Leser selbst entdecken...

Thor, Annika und Per

Der Leuchtturm unter den Sternen

Göteborg, Anfang des 20. Jahrhunderts. Der Vater der 13-jährigen Blenda und des 10-jährigen Eriks ist seit sieben Jahren verschwunden. Er wollte sein Glück als Goldsucher in Amerika finden und kam nie zurück. Während er für Erik nur noch einen Schatten darstellt, ist er für Blenda jemand, dem sie immer noch Briefe schreibt und auf dessen Rückkehr sie sehnsüchtig wartet. Da zieht ihre Mutter mit dem strengen Leuchtturmwärter auf eine kleine Insel und das Leben der Drei wird sich für immer ändern.

Frazier, Angie

Der Duft des Meeres

San Francisco im Jahre 1855: Die 17jährige Camille liebt das Meer und die Seefahrt und hat die Chance vor ihrer (unfreiwilligen) Heirat ein allerletztes Mal mit ihrem Vater und dessen Ziehsohn – dem jungen Seemann Oscar – zur See zu fahren, bevor sie sich in ihre konventionelle Rolle als verheiratete junge Frau einfügt. Doch diese Fahrt wird nicht nur ein Abschied von der Kindheit sein, sondern für Camille vielmehr eine Reise zu sich selbst.

Schlüter, Andreas

Jetzt geht’s los - Geschichten für unterwegs

Kinder reisen in den Geschichten, die hier zusammengestellt sind, mit allen möglichen Fahrzeugen zu allen möglichen Zielen: Ins Gebirge, ans Meer, im Flugzeug oder Auto. Als Rucksackliteratur für die Reise ist das Buch gedacht, das darüber hinaus Bilderrätsel für diejenigen enthält, die nicht nur lesen mögen...