Es wurden 51 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Auer, Margit

Rabbat und Ida

Ida fährt mit ihren Eltern und dem magischen Fuchs Rabbat nach Italien ans Meer. Dort trifft sie auf einen nervigen Jungen und steckt in kürzester Zeit mitten in einem Kriminalfall, bei dem ein merkwürdiger Dieb im Hotel sein Unwesen treibt.

Hoffmann, Klaus W.

Piraten auf der Nudelinsel

Kapitän Filzbart und sein Unterpirat Fischkopf hatten in einer verlassenen Piratenhöhle an der Küste einer Südseeinsel eine Schatzkarte gefunden. Auf ihr war der Weg zur Nudelinsel eingezeichnet, wo eine Schatzkarte vergraben sein sollte. Auf der Nudelinsel gab es einen Tomatensuppe-See, Nudelberge, Spaghetti-Pflanzen, Makkaroni-Bäume, eine Höhle mit einem Drachen und eine Schatzkiste mit Nudelbuchstaben, ohne welche die selbstgekochte Nudelsuppe längst nicht so gut geschmeckt hätte.

Kreuzer, Kristina

Pippa in Rom

"Benvenuto a Roma!" ruft Mama. Sie springt als Letzte aus dem Zug. "Willkommen in Rom!". Die fünf Wagners schnappen sich ihr Gepäck und verlassen den Bahnsteig. Pippa darf einen der Rollkoffer ziehen,der toll über den glatten Boden der großßen Bahnhofshalle rutscht. "Termini, schön wie nie!", singt sie bei jedem Schritt. Um sie herum schallen die Geräusche und Stimmen der Leute im hohen Raum.

Schweitzer, Marei

Notizen vom Käptn’s Dinner

Ein Buch nicht zum Lesen, sondern zum Angucken: Cartoons!

Schindler, Nina

Niki auf Piratenfang

Niki ist ein ganz normales Mädchen mit einer leider immer häufiger werdenden Angst: ihr Papa könnte bald seine Arbeit verlieren! In ihrem Traum kann sie als Kapitänstochter heldenhaft ins Geschehen eingreifen und muss nicht wie in der Realität hilflos mit ansehen, wie ihre Eltern unglücklich sind.

Melville, Herman

Moby-Dick; oder: Der Wal

In einer neuen Übersetzung von Friedhelm Rathjen will der Verlag Zweitausendeins endlich dem Original gerecht werden. Der Übersetzer bleibt nach eigener Aussage möglichst eng an der Lexik, Syntax und Zeichensetzung des Quelltextes, aber ob dies wirklich auch in der deutschen Sprache funktioniert, muss wohl der Leser selbst entdecken...

Howard, J.J.

Mitternachtsclowns

Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters ist die minderjährige Lexi von einem auf dem anderen Tag mittel- und obdachlos. Sie muss ihre Mutter suchen, die sie als Kind verließ. Sie soll zuletzt bei einem Wanderzirkus im Süden der USA gewesen sein. So verlässt Lexi New York und ihre Vergangenheit. Dafür findet Lexi einen Wanderzirkus, nicht aber ihre Mutter. Lexi bleibt bei dem Zirkus, der ihr Zuflucht gewährt. Die New Yorker Vergangenheit lässt jedoch nicht ruhen, denn Liebeskummer verfolgt sie.

Platt, Richard

Mein Leben auf dem Piratenschiff

Jake Carpenter ist im Jahre 1716 erst 10 Jahre alt und soll auf Wunsch seines Vaters zur See fahren. 8 Monate lang berichtet der Junge in seinem Tagebuch über seine Fahrten, über skrupellose Kapitäne, von Piratenüberfällen, Meuterei und Krankheiten; er beschreibt den Alltag auf einem Segelschiff der damaligen Zeit.

Schröder, Patricia

Meeresflüstern

Auf der britischen Kanalinseln Guernsey sterben junge Mädchen unter mysteriösen Umständen. Zu dieser Zeit macht dort die 17-jährige aquaphobische Elodie, nach dem Tod ihres Vaters, eine halbjährige Auszeit. Mit ihrer neuen Freundin Ruby und deren Tourette-kranken Freund Ashton versucht sie das Geheimnis zu lüften. Gordy, ein Mischwesen halb Mensch halb Delphin, verliebt sich in sie und hilft ihr ihre Ängste zu überwinden. Zusammen schaffen sie es die, von Nixen begangenen Verbrechen zu beenden.

Tielmann, Christian

Lulatsch und Haudrauf auf Piratenjagd

Prinzessin Margarete-Luises Schiff wurde von Piraten ausgeraubt und gekapert. Sie trifft auf Lulatsch und Haudrauf, die ihre Hilfe anbieten, obwohl die Piraten nicht harmlos sind. So machen sich alle zusammen auf die Jagd nach den Piraten.