Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Defoe, Daniel

Daniel Defoe Robinson Crusoe

Der junge englische Kaufmann Robinson Crusoe erleidet Schiffbruch und überlebt als Einziger. Er rettet sich auf eine Insel, wo er die nächsten 28 Jahre lebt. Mit einfachen Mitteln baut er eine Hütte, baut Getreide an, stellt Kleidung, Werkzeug und Waffen her. Er ist fast immer allein. Nur ein paar Ziegen und ein Hund leisten ihm Gesellschaft, bis ein vor Kannibalen flüchtender Wilde die Insel betritt. Robinson rettet ihn, und fortan ist ihm Freitag, wie er ihn nennt, ein treuer Freund.

Frazier, Angie

Der Duft des Meeres

San Francisco im Jahre 1855: Die 17jährige Camille liebt das Meer und die Seefahrt und hat die Chance vor ihrer (unfreiwilligen) Heirat ein allerletztes Mal mit ihrem Vater und dessen Ziehsohn – dem jungen Seemann Oscar – zur See zu fahren, bevor sie sich in ihre konventionelle Rolle als verheiratete junge Frau einfügt. Doch diese Fahrt wird nicht nur ein Abschied von der Kindheit sein, sondern für Camille vielmehr eine Reise zu sich selbst.

Howard, J.J.

Mitternachtsclowns

Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters ist die minderjährige Lexi von einem auf dem anderen Tag mittel- und obdachlos. Sie muss ihre Mutter suchen, die sie als Kind verließ. Sie soll zuletzt bei einem Wanderzirkus im Süden der USA gewesen sein. So verlässt Lexi New York und ihre Vergangenheit. Dafür findet Lexi einen Wanderzirkus, nicht aber ihre Mutter. Lexi bleibt bei dem Zirkus, der ihr Zuflucht gewährt. Die New Yorker Vergangenheit lässt jedoch nicht ruhen, denn Liebeskummer verfolgt sie.