Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nagel, Rolf; Maske, Ulrich; Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias; Metcalf, Robert

Wann sind wir da? Lieder und Sketche für unterwegs

„Wann sind wir da?“ Diese Frage stellen wohl alle Kinder, kaum dass die Reise losgeht. Egal, ob im Auto, im Zug oder im Flugzeug, mit kleinen Sketchen und unterhaltsamen Liedern von bekannten Liedermachern wird das Reisen für Kinder und ihre Eltern zu einem großen Spaß und die Zeit vergeht im Nu.

Coombs, Rachel

Spannendes auf Reisen

Auf, lasst uns eine Reise machen! Fahren wir mit dem Auto oder lieber mit dem Zug? Nein! Eine Raumfähre oder ein U-Boot - das ist doch viel interessanter! Viele Bilder und Texte mit Klappen zum Öffnen erklären uns die Welt des Reisens und des Transports!

Hoffmann, Klaus W.

Piraten auf der Nudelinsel

Kapitän Filzbart und sein Unterpirat Fischkopf hatten in einer verlassenen Piratenhöhle an der Küste einer Südseeinsel eine Schatzkarte gefunden. Auf ihr war der Weg zur Nudelinsel eingezeichnet, wo eine Schatzkarte vergraben sein sollte. Auf der Nudelinsel gab es einen Tomatensuppe-See, Nudelberge, Spaghetti-Pflanzen, Makkaroni-Bäume, eine Höhle mit einem Drachen und eine Schatzkiste mit Nudelbuchstaben, ohne welche die selbstgekochte Nudelsuppe längst nicht so gut geschmeckt hätte.

Tielmann, Christian

Lulatsch und Haudrauf auf Piratenjagd

Prinzessin Margarete-Luises Schiff wurde von Piraten ausgeraubt und gekapert. Sie trifft auf Lulatsch und Haudrauf, die ihre Hilfe anbieten, obwohl die Piraten nicht harmlos sind. So machen sich alle zusammen auf die Jagd nach den Piraten.

(Produktion), Maske

Lieder für kleine Piraten

Eine CD mit14 neuen oder neu bearbeiteten Liedern, die mit Meer und Piraten zu tun haben.

Lindemuth, Thomas

Karl und Kumpel und viele Würste

Karl und sein Hund Kumpel fahren in die Ferien. Die Straßen sind voller Autos, der Strand voller Menschen. Als Partymusik die Abendstille stört, fliegen Karl und Kumpel in einer selbstgebauten Rakete zum Mond. Aber auch dort sind bald viele Menschen. Deshalb verkaufen Karl und Kumpel dort Hotdogs.

Roederer, Charlotte

In den Ferien

Endlich sind Ferien, doch was gehört alles in den Koffer und welche Ferienorte gibt es ? Das Bilderbuch zeigt den Kindern die verschiedensten Ferienorte, vom Strand bis in die Berge.

Wolf, Klaus-Peter

Geschichten von Seeräubern

Sieben Kurzgeschichten über Seeräuber. Da ist der Schrecken der sieben Weltmeere, der nach seiner Piratenkarriere Lehrer wurde oder Kapitän Hakenhand, der gerne Rentner sein will.

Parvela, Timo

Ella in den Ferien

Ella geht mit ihren Schulkameraden wieder in die 2. Klasse. Alle beherrschen das kleine 1x1 nicht. So müssen sie mit ihrem Lehrer wiederholen. Gemeinsam geht es auf Seereise. Dabei machen die Erwachsenen wie die Kinder manchen Blödsinn. Nach einem Sturm landen sie auf einer Insel und werden gerettet. Der Lehrer verzichtet auf eine neue Schulstelle, weil seine Frau ein zweites Kind bekommt. Die Kapitänin gibt den geplanten Job als Lehrerin auf. Für die Klasse ein Happyend.

Wandrey, Guido

Ein Tag auf dem Schiff

Los geht die Fahrt auf dem großen Schiff. Hier gibt es so vieles zu entdecken. Der kleinen Lisa ist ihr Papagei entwischt. Du kannst ihn auf jeder Seite finden. Wird es dir gelingen?