Es wurden 111 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Grosche, Erwin

Achtung, Wutüberfall - Geschichten vom Streiten und Vertragen

Mareike muss der Louis-Bande ihr Taschengeld geben, damit sie keine ‚Kloppe' bekommt. Sie überwindet ihre Angst und fordert ihr Geld zurück. Als der Streit droht, zu eskalieren, bekommt sie Hilfe von einem Schulfreund und dessen Clique. Hanno stellt sich vor, wenn er wütend ist, dass sein Stuhl wild wie ein Panther ist, mit dem er so lange kämpft, bis sich beide beruhigt haben. Herr Borodin ist auf seine lauten Nachbarn wütend. Eines Tages fährt er mit den Nachbarskindern ein Auto-Rennen.

Dreißig, Georg

Aliyeh. Die Schwester der Wölfe

Die kleine Aliyeh ist von einer Wölfin gesäugt und aufgezogen worden. Sie wächst jetzt bei Runa und deren Sohn auf, wird aber ihren Ruf als Werwolf, halb Mensch halb Wolf, nie los. Angefeindet von den Dorfbewohnern, kehrt sie vorübergehend zu den Wölfen zurück.

Jooß, Erich

Als Himmel und Erde noch eins waren - Geschichten von der Erschaffung der Welt

In einer Sammlung von 22 ausgewählten Geschichten lädt der Autor zu einer Entdeckungsreise in die Welt der religiösen Urerzählungen ein.

Novelli, Luca

Archimedes und der Hebel der Welt

Luca Novelli schreibt und illustriert eine kindgerechte Biografie von Archimedes, einem herausragenden Mathematiker und Ingenieur der Antike.

Harrast, Tracy

Bibelspaß - Geschichten, Quizfragen, Bibelspiel

Auf kindgerechte Art und Weise werden Auszüge aus dem Alten und Neuen Testament erzählt. Ergänzt werden die Erzählungen durch Fragehinweise wie : wusstest du schon. Dort werden zusätzlichen Informationen zum Thema gegeben. Zusätzlich gibt es ein Bibelspiel im Anhang.

Laufer, Peter

Bio? Die Wahrheit über unser Essen

Was verbirgt sich hinter den verschieden Biolabels auf dem amerikanischen Markt? Wer zertifiziert die Erzeuger und nach welchen Regeln? Und wie regeln europäische Staaten ihren Biomarkt? Der US-amerikanische Journalist Peter Laufer geht diesen Fragen auf drei Kontinenten nach.

Almond, David

Bone Music

Der Titel "Bonemusic" ist wörtlich zu verstehen, denn die Herstellung einer vorzeitlichen Knochenflöte und deren sphärischen Klänge faszinieren die Protagonistin Sylvia. Das Großstadtmädchen findet eine Verbindung zur Natur und zu sich selbst - mit Hilfe ihres neuen Freundes Gabriel.

Carlotta und das Rätsel der Zeit

Das Hardcover - Bilderbuch erzählt die Geschichte eines Mädchens, das sich auf die Suche nach dem Phänomen "Zeit" begibt. Sie versucht zu ergründen, warum manche Menschen "keine Zeit" haben, für andere jedoch "die Zeit still zu stehen" scheint.

Weber, Susanne

Danke schön und bitte sehr - höflich sein ist gar nicht schwer

Das Buch begleitet Anna und ihre Mutter durch den Tag und zeigt an vielen Beispielen, wie man höflich miteinander umgeht.

Kuijer, Guus

Das Buch von allen Dingen

Thomas und seine ältere Schwester leiden unter dem religiös verbrämten Despotismus des Vaters. Erst als er auch die Mutter schlägt, fangen sie an sich aufzulehnen. Thomas zieht sich zurück, sucht den Kontakt zu Außenstehenden, schreibt Briefe, glaubt an die Macht des Geschriebenen. Die Schwester bricht die Herrschaft mit Gewaltandrohung. Helfen tun aber die emanzipierten Nachbarinnen, die Thomas aktivieren konnte, ohne das bewusst zu tun.