Beuse, Stefan

Die Ziege auf dem Mond oder das Leben im Augenblick

Die Ziege lebt alleine auf dem Mond – zusammen mit einigen Kakteen, einer Auswahl von Glücks-T-Shirts, viel Rucola und immer wieder neuen Dingen, denen sie einen Namen geben muss, wenn sie auf dem Mond gelandet sind. Eines Tages landet etwas in ihrem Mondkrater, das Laute von sich gibt und sie muss all ihren Mut zusammennehmen, um nachzusehen, was das denn nun ist.

Jooß, Erich

Als Himmel und Erde noch eins waren - Geschichten von der Erschaffung der Welt

In einer Sammlung von 22 ausgewählten Geschichten lädt der Autor zu einer Entdeckungsreise in die Welt der religiösen Urerzählungen ein.

Dreißig, Georg

Aliyeh. Die Schwester der Wölfe

Die kleine Aliyeh ist von einer Wölfin gesäugt und aufgezogen worden. Sie wächst jetzt bei Runa und deren Sohn auf, wird aber ihren Ruf als Werwolf, halb Mensch halb Wolf, nie los. Angefeindet von den Dorfbewohnern, kehrt sie vorübergehend zu den Wölfen zurück.