Es wurden 86 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gravier, Delphine

Mein erstes Buch der Tiere

Ein Sachbilderbuch, das Tiere aus der ganzen Welt vorstellt und mit einigen wenigen Folien ausgestattet ist.

Bansch, Helga

Mäuseplage

In Frau Sommers Haus sind Mäuse eingezogen. Das ärgert Frau Sommer. Sie versucht mit allen Mitteln, die Plagegeister wieder loszuwerden. Doch nichts gelingt - weder Mausefallen noch Gift bringen Erfolg. Da hat Frau Sommer eine Idee: Sie lockt die Mäuse mit Nahrung zum Schuppen. Dort können sie ihr Winterquartier beziehen. Der Plan gelingt.

Der kleine Delfin entdeckt das Meer

Der kleine Delfin Tiki nimmt den kleinen Leser/Zuhörer mit auf seine aufregende Reise durch das Meer. Er lernt viele andere Meeresbewohner und ein kleines Mädchen kennen.

Marx, André; Pfeiffer, Boris

Das wilde Pack schwimmt im Geld

Das wilde Pack hat sich in den Kopf gesetzt auf einer wunderschönen von den Menschen noch unberührten Insel leben zu wollen. Allerdings hat auch der hinterhältige Parfümhersteller Benedikt ein Auge auf die Insel geworfen. Somit bleibt den Tieren nur eine Chance: sie müssen die Insel kaufen und sie müssen Benedikt zuvorkommen. Aber wie sollen ein paar wilde Tiere, die vor den Menschen versteckt im Verborgenen leben müssen, an so viel Geld kommen? Die Tiere entwickeln einen listigen Plan...

Wernsing-Bottmeyer, Barbara

Tierkinder

Das Buch stellt verschiedene Tiere und ihren Nachwuchs vor. Dabei wird eine große Bandbreite unterschiedlichster Tierarten vorgestellt, von Haus- über Bauernhof- bis hin zu Zoo- und Waldtieren. Jeweils werden Besonderheiten in der Entwicklung der Tierkinder vorgestellt.

Smith, Miranda

Haie. Die faszinierende Welt der Meeresjäger

Das Buch zeigt die “faszinierende Welt der Meeresjäger” in Bildern und Texten.

Louisy, Patrick

Mein erstes Lexikon der Meere

Pflanzen, Tiere und alles Wissenswerte über die Unterwasserwelt werden für junge Leser in Wort und Bild dargestellt.

Metz, Gabriele

Dream Horses

30 romantische Pferdeposter garniert mit entsprechenden Sprüchen und Weisheiten.

Küssner-Neubert, Andrea

Kleine Tierwelt

Ein Ausschneide- und Bastelbuch mit dem man einfache, dreidimensionale Tiere basteln kann.

Färber, Werner u.a.

Die schönsten Tiergeschichten zum Lesenlernen

Dieses Buch erleichtert Leseanfängern den Einstieg in das Lesen von Kurzgeschichten. Gespickt mit vielen kleinen Bildern als Teil der Texte, welche die Geschichten erleichtern, werden Episoden aus dem Leben von Schafen, Hasen, Delfinen, Robben, oder auch Seelöwen geschildert.