Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Heim, Isabel

Hallo Welt - ich bin da

“Hallo Welt - Ich bin da!”, ein Buch über die Fortpflanzung und die ersten Monate der Nachkommen in der Tierwelt. Mit Hilfe von Fotos und informativen Texten werden aufkommende Fragen beantwortet.

Poschadel, Jens

Geschöpfe der Dunkelheit. Grottenolm, Glühwürmchen & Co.

Das Buch stellt Tiere vor, die in der Dunkelheit leben: Nachtaktive Tiere und Höhlenbewohner, die sich im Dunklen am wohlsten fühlen.

Signore, Marco

Die Reise des Plateosaurus

Das Buch beschreibt die Reise der Plateosaurier, die aus den Dürregebieten fliehen und auf ihrer Reise zahlreiche Abenteuer erleben in einem Comic. Zudem setzt sich der daran anschließende Sachtext mit den verschiedensten Fragen zum Thema “Dinosaurier” auseinander.

Deroussen, Fernand; Dingler, Karl-Heinz

Erlebnis Bauernhof

Die CD enthält diverse Stimmen von Tieren, die auf einem Bauernhof oder in Feld und Flur leben. Ergänzend dazu gibt es ein Begleitheft, das die Laute erklärt und Zusatzinformationen liefert.

Marx, André; Pfeiffer, Boris

Das wilde Pack schwimmt im Geld

Das wilde Pack hat sich in den Kopf gesetzt auf einer wunderschönen von den Menschen noch unberührten Insel leben zu wollen. Allerdings hat auch der hinterhältige Parfümhersteller Benedikt ein Auge auf die Insel geworfen. Somit bleibt den Tieren nur eine Chance: sie müssen die Insel kaufen und sie müssen Benedikt zuvorkommen. Aber wie sollen ein paar wilde Tiere, die vor den Menschen versteckt im Verborgenen leben müssen, an so viel Geld kommen? Die Tiere entwickeln einen listigen Plan...

Döring, Stefanie

Wie Tiere wohnen

Ein Pop-up-Buch, das sich mit den verschiedenen “Wohnungen” der Tiere - von Insekten über Biber bis hin zu Vögeln und Erdmännchen - beschäftigt.

Oldland , Nicholas

Trau dich, du Elch!

Handlungsträger des Bilderbuchs ist ein ängstlicher Elch, der sich im Verlauf der Geschichte zu langweilen beginnt, ein Segelboot findet, in ein Unwetter gerät, auf einer einsamen Insel strandet, dort eine Version des Robinson-Crusoe-Abenteuers erlebt und schließlich von einem Kreuzfahrtschiff gerettet wird.

Taverna, Cristiana

Der Vogel Strauß

Das Buch berichtet vom Leben und der Jungenaufzucht Afrikanischer Strauße. Es hat das Format 15 cm x 15 cm.