Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hückstädt, Christian

Neue Stiefel hat Frau Gans

Zu Gemüse- und Obstsorten, die solcherart zurechtgeschnitten sind, dass sie Ähnlichkeit mit einem Tier aufweisen, ist jeweils ein Vers zu lesen, der sich auf diese Tierart bezieht.

Lerner, Gail

Insecta - Das Institut der Unsichtbaren

Die 10-jährige Eden ist fasziniert von Insekten aller Art. Jetzt stellt sie fest, dass sie sogar mit Wespen kommunizieren kann. August ist hingegen angewidert von allem Krabbelgetier und möchte am liebsten sämtliche Insekten der Welt ausrotten. Das Gift dafür soll im mysteriösen Institut für tiefergehende Bildung gelagert sein. Doch auch Eden besucht das Institut, weil dort ein besseres Miteinander von Insekten und Menschen angestrebt wird. Ob sie wohl Augusts perfiden Plan noch stoppen kann?

Die Vogelhochzeit

Das Lied “Die Vögel wollten Hochzeit machen” mit leicht variiertem Text