Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hercikova, Iva

Das Hündchen und die Sonne

Das Buch erzählt von einem Hund, der vor seiner Hundehütte liegt und nach dem Verdunsten seines Wassers aus dem Napf den Wasserkreislauf der Natur entdeckt. Erst sucht er das Wasser überall, doch zum Schluss befragt er die Sonne und bekommt es als Regen zurück in seinen Napf.

Cruschi, Marie-Laure

Schneller?!

Dieses Bilderbuch von Marie-Laure Cruschi alias Cruschiform ist als künstlerisches Werk zu betrachten. Die Autorin experimentiert mit verschiedenen grafischen, spielerischen und typografischen Techniken. Dabei bietet sie verblüffende Vergleiche zwischen Natur und Technik. Was haben ein Wanderfalke und ein Schnellzug gemeinsam? - ihre Geschwindigkeit von bis zu 350 km/h.

Ostberg, Stefan G. F.

Alfons der kleine Alligator

Mancher Start ins Leben ist holprig – davon kann Alfons ein Lied singen.

Schneefuß, Trixi

Kasimir und Klara

Die Fledermaus Kasimir fliegt zu ihrer Freundin Klara. Kasimir will ihr Blumen mitbringen. Der Blumenstrauß ist so schwer, dass seine Flügelhaut ein Loch bekommt, und er nicht mehr fliegen kann. Klara näht das Loch mit einem Flicken zu. Das Pärchen schläft im Morgengrauen, nachdem es die Blumen aufgefädelt hat, zusammengekuschelt, ein.

Daniela, Kulot

Im Winterwald

Ein Buch über die Tiere im Winter und die Notwendigkeit, zu teilen.

Bansch, Helga

Mäuseplage

In Frau Sommers Haus sind Mäuse eingezogen. Das ärgert Frau Sommer. Sie versucht mit allen Mitteln, die Plagegeister wieder loszuwerden. Doch nichts gelingt - weder Mausefallen noch Gift bringen Erfolg. Da hat Frau Sommer eine Idee: Sie lockt die Mäuse mit Nahrung zum Schuppen. Dort können sie ihr Winterquartier beziehen. Der Plan gelingt.

The Templar Company plc,

Kalli und seine Freunde im Wald

Ein Bilder- und Fühlbuch für die Kleinsten. Kalli, das Kaninchen, hat verschiedene Freunde im Wald. Diese Tiere sind alle zu sehen und meist zu fühlen in dem Buch, das durchaus auch von den Kleinen in die Hand genommen werden kann.

Greune, Rotraud

Mein lustiges Buch über Katzen

In diesem Buch werden in einem Briefwechsel zwischen Oscar und seinem Freund Sachinformationen über Verhalten und Rassen von Katzen vermittelt. Dabei ist Balthasar der Fragesteller und Oskar findet die Antworten heraus.

Schaefer, Kristina

Kleiner Kuller Käfer

Dieses Buch macht Kleinkinder mit verschiedenen Tieren bekannt.

Schubert, Ingrid

Bärenkind und Affenbaby

Geburt und Aufzucht von verschiedenen Tierkindern