Iggulden, Conn und Hal

Dangerous Book for Boys. Das einzig wahre Handbuch für Väter und ihre Söhne

Das Dangerous Book for Boys des britischen Autorenteams Gonn und Hal Iggulden ist ein Buch für Väter und Söhne, die gemeinsam bauen, basteln und spielen wollen und dabei die Welt erkunden möchten. Es bietet ein breit gefächertes Sammelsurium an Ideen, Wissen und Aktivitäten.

Sandmann, Frank

Der Waldlauf

Die Füchslein Milchzahn und Stinkefuß machen sich auf den abenteuerlichen Weg durch Wald und Teich zu ihrer geheimen Höhle, wo sie am Schluss glücklich, aber völlig erschöpft ankommen. Bevor sie dort einschlafen, schicken sie eine Glühwürmchenbotschaft an die Eltern, damit diese sich keine Sorgen machen.

Wandel, Andrea

Marie im Reitfieber

Im zweiten Teil müssen sich Marie und ihr Pony Happy beim schwierigen Springkadertraining bewähren. Zudem versucht Marie ein Pferd vor dem Einschläfern zu bewahren. Also wieder jede Menge Aufregung und Spannung auf dem Reiterhof.

Wandel, Andrea

Ein Freund für Marie

Erzählt wird die Geschichte von Marie und ihrem großen Traum Springreiterin zu werden. Doch dafür fehlt ihr noch das richtige Pferd. Als ihre Eltern ihr das Pony Happy schenken scheint ihr Traum in weite Ferne zu rücken.

Quinn, Jordan

Das magische Königreich: Der scharlachrote Drache.

Das magische Königreich erzählt die Geschichte von dem Prinzen Lukas, der die Nachricht bekommt, dass ein seltenes rotes Drachenei in seinem Königreich gefunden wurde. Lukas ist sofort interessiert und versucht gemeinsam mit seiner Freundin Clara, den Drachen, der aus dem Ei schlüpfen wird, aufzuziehen.