Zipfel, Dita

Brummps. Sie nannten ihn Ameise

Wenn alle, inklusive einem selbst, denken, dass man eine Ameise ist, obwohl man sämtliche Eigenschaften dieser Spezies vermissen lässt, ist man Mistkäfer Jonny Ameise mit allen dazugehörigen Herausforderungen, aber auch ungeahnten Chancen und Möglichkeiten.

Gardner, Sally

Die Tindims und die Müllinsel

Die Tindims sind schrullige kleine Wesen mit lustigen Namen, die auf einer Insel leben, die über die Meere schwimmt und ganz aus Müll gebaut ist. Als die Insel in kältere Zonen gerät, freuen sich Kegelina und ihr Hund Pinscho über den Schnee und machen sich auf die Suche nach einem Teetablett, mit dem sie den Flaschenberg hinunter rodeln können.

Pinel, Ariane

Sommer auf der Fahrradinsel

Ein Leben ohne Auto? Den Alltag bewältigen ohne den so sehr geschätzten fahrbaren Untersatz? Für viele Menschen ist allein der Gedanke ausgeschlossen und noch mehr die Vorstellung, wie so etwas praktisch umzusetzen wäre.