Wisbar, Sarah

Winternacht

Einem Dorf am Rande der Vulkanberge droht das Ende, weil der nahe Vulkan fast erlischt. Das Mädchen Narai und der Junge Arun machen sich auf um Hilfe zu holen, dabei geraten sie in Gefahr.

ROSS, CHRISTOPHER

Mein Bruder, der Bär

Chicago 1930: Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter findet die junge Claire, auf der Flucht vor ihrem aufdringlichen Onkel , Unterschlupf bei einem Wanderzirkus. Hier entdeckt sie ihr besonderes Talent im Umgang mit Tieren, besonders zu dem Grizzlybär, mit dem sie scheinbar reden kann. Als der misshandelte Bär in die Wälder entkommt, versucht Claire mit ihrem neuen Freund Cliff das Tier vor den Jägern zu retten.

ROSS, CHRISTOPHER

Das Geheimnis der Wölfe

Jessica wartet auf ihren Ausbildungsbeginn in der Hotelfachschule und hilft bis dahin den Besitzern der Clearwater Ranch bei der Betreuung der Hotelgäste. Die Ranch liegt in einer einsamen Gegend im Norden Kanadas, der Heimat eines geheimnisvollen Wolfsrudels. Im Winter machen dort nur selten Gäste Urlaub, einer von ihnen ist Joey. Eines Tages verschwindet Joey in der Wildnis und Jessica macht sich auf die gefährliche Suche nach ihm.

Gorgas, Martina

Orientierung in der Natur

"Raus aus dem Haus, in Wald, Feld und Flur!" Was muss ich wissen, beachten, mitnehmen, wenn ich einen Ausflug in die Natur mache? Welche Hilfen bietet mir der Himmel, welche Zeichen muss ich erkennen können? Mit diesem Handbuch lassen sich erste Expeditionen, ob allein, zu zweit oder in der Jugendgruppe zu erfolgreichen Unternehmungen umsetzen. Gewusst wie, aber wissen muss man es, sonst kann es schief gehen…