Eichinger, Rosemarie

ALLES DREHT SICH

Eine 15jährige hat einen Gehirntumor und versucht, in ihren letzten Lebenswochen noch Spuren zu hinterlassen

Hancock, Ka

Tanz auf Glas

Vielleicht hätten Lucy Houston und Mickey Chandler sich nie verlieben dürfen. Und erst recht nicht heiraten. Denn beide haben ein schweres Schicksal zu tragen. Doch die Liebe geht ihre eigenen Wege und so führen Lucy und Mickey eine ungewöhnliche, aber glückliche Ehe. Als ihr Leben eine dramatische Wendung nimmt, wird die Kraft ihrer Gefühle einer harten Prüfung unterzogen.

Jaouen, Hervé

Pardon, Monsieur, ist dieser Hund blind?

Omama hat Alzheimer. Sie wird von ihrer Tochter mit Mann, Tochter Véro (13 Jahre) und Sohn Guillaume (18 Jahre) in deren Haushalt aufgenommen. Es kommt zu allerhand Trubel.

Bezler, Doris

Dunkler Zwilling

An seiner neuen Schule gilt Max als Loser, über den sich alle lustig machen. Doch dann fällt den anderen seine Ähnlichkeit mit dem beliebten Maurice auf, der im letzten Jahr ums Leben gekommen ist. Auch Max beginnt, sich mit seinem Doppelgänger zu identifizieren und in dessen Vergangenheit zu stochern.

Dubosarsky, Ursula

Der kürzeste Tag des Jahres

Dies ist eine Familiengeschichte, in der viele Themen angerissen werden, ohne dass eins davon wirklich vertieft würde. Es geht um Patchwork-Familien, ungewollte Kinderlosigkeit, den Verdacht der Untreue, einen Großvater mit schwerer Vergangenheit, Malaria und vieles mehr.

, Celia

Heller als ein Stern

Die 14-jährige Megan kommt mit der Diagnose Hirntumor auf die Krebsstation. Dort lernt sie Jackson, ebenfalls krebskrank, kennen. Er geht den Krankenschwestern auf die Nerven, hält sich nicht an Regeln und muss sich eines Tages ebenso wie Megan der hoffentlich lebensrettenden Operation unterziehen.

O’Sullivan, Mark

Jimmy, Jimmy

Ealas Leben hat sich völlig verändert: Seit ihr Vater Jimmy beim Joggen einen Unfall hatte, ist sein Gehirn so schwer geschädigt, dass er sich wie ein Zehnjähriger fühlt und benimmt. Er kann sich nur bruchstückhaft an sein altes Leben erinnern. Als er nach Krankenhaus und Reha wieder zurück zur Familie kommt, stellt dies alle Beteiligten auf eine harte Probe.