Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Weber, Susanne

Der Hummer hat Kummer

Laut macht der Hummer ""buuuh"". Was hat er bloß? Die anderen Meerestiere drücken ihn, doch nur einer kann ihn trösten.

MacQuitty, Miranda

Haie

Der Leser erfährt hier einiges über Haie: Anatomie, Arten, Fortpflanzung, Nahrung, Forschung usw. Natürlich sind auch einige Seiten dem weißen Hai gewidmet und es wird darüber aufgeklärt wie gefährlich Haie nun wirklich für den Menschen sind.

Kim, Haekyoung

Wo geht’s lang? Karten erklären die Welt

Dieses Sachbuch führt uns ins Reich der Kartografie und beweist, dass die Menschen schon früh begonnen haben, Karten von ihrer Umgebung zu zeichnen, um eine Orientierung zu bekommen.

Giesen, Cornelia

Der kleine Fisch

Der kleine Fisch findet eine Flaschenpost im großen Meer. Da er sie nicht selber öffnen kann, sucht er sich einen Helfer. Ein freundlicher Krebs hilft ihm mit seinen scharfen Scheren. Aus dem Papier falten sie ein Schiff, das sie auf dem Wasser schwimmen lassen.

Peia, Ingrid

Bertelsmann Kinder Weltatlas

Der Kinderatlas gibt einen umfassenden Überblick über die Länder unserer Erde. Neben dem Kartenwerk hält er eine Fülle weiterer Informationen bereit. Grundschulkinder haben ihn im Unterricht getestet, ihre Verbesserungsvorschläge wurden berücksichtigt. (Verlagsangabe)

Golluch, Norbert

Mein großer Atlas zur Europäischen Union

Die Staaten der Europäischen Union werden in Karten, Beschreibungen und Zeichnungen vorgestellt.

Ylla-Sommers, Christophe; Pommeaux, Yvan

Wir und unsere Geschichte

„Wir und unsere Geschichte“ ist ein chronologisches und länderübergreifendes Geschichtswerk für Kinder im Grundschulalter, ausgestattet mit großformatigen Bildern und Landkarten.

Pommaux, Yvan

Wir und unsere Geschichte

"Wir und unsere Geschichte" ist eine großformatige, farbig bebilderte, chronologische Zusammenfassung der Menschheitsgeschichte vom Urknall an bis zum Ende des zweiten Weltkrieges. Länderübergreifend werden die Geschichte der Menschen der Welt dargestellt und deren Fortschritt. Ebenso werden deren dunkele Seiten, wie Kriege beleuchtet.

Allen, Peter; Hanaor, Ziggy

Atlas der außergewöhnlichen Architektur: Die unglaublichsten Gebäude, von denen du (vielleicht) noch nie gehört hast

Wohl jede:r kennt den Eiffelturm, den Petersdom oder die Pyramiden in Ägypten. Auch die Elbphilharmonie ist sehr vielen Menschen ein Begriff geworden. All dies sind besondere Bauwerke, die aus dem Allerlei herausragen. Viele könnten noch aufgezählt werden, die diese Bedeutung erreicht haben oder schon wieder in Vergessenheit geraten sind. Welche haben die Autoren Peter Allen und Ziggy Hanaor ausgesucht? Und wie beschreiben sie diese, bildlich und textlich? So, dass man sagen kann: Das sind wirklich außergewöhnliche Architekturen!

Weber, Karin

Lern mit mir! Deutschland

Deutschland mit dem TipToi kennenlernen

HANKE, KATJA

Meer

Das Meer ist für viele faszinierende Geschöpfe Lebensraum. Einige davon werden in diesem Naturmalbuch mit kurzen wichtigen Informationen vorgestellt. Die Ausmalbilder können anhand der Vorlagen selbst bemalt werden.