Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Axel

Das Gruselmonster

An einem Regentag bäckt die Maus Posy kleine Törtchen. Plötzlich klopft es ans Fenster und ein blaues Monster kommt herein. Posy erschrickt, doch an seinen Füßen erkennt sie ihren Freund, den Hasen Pip. Nun zieht sich Posy das Monsterkostüm an und Pip muss lachen.

Wolf, Klaus-Peter

Nachtblauer Tod

Als Leon Schwarz von einer Party mit Jugendlichen in der Nacht nach Hause kommt, muss er erfahren, dass seine Mutter ,grausam mit Messerstichen ermordet, im Schlafzimmer aufgefunden wird. Für ihn bricht eine Welt zusammen. Als er selbst und dann vor allen Dingen sein Vater verdächtigt und verhaftet wird, versteht er die Welt überhaupt nicht mehr. Da er den ermittelnden Beamten nicht vertraut, geht er schließlich im Alleingang vielen Spuren nach, um den Mörder zu überführen.

Twain, Mark

Tom Sawyers abenteuerliche Ballonfahrt. Erzählt von Huck Finn

Ein Erfinder im Städtchen hat einen Ballon erfunden, mit dem er die Welt umrunden will. Diese Sensation will Tom Sawyer, dessen Ruhm als Abenteurer langsam zu verblassen droht, sich nicht entgehen lassen. Und ehe er sich versieht, findet er sich mit seinen Gefährten Huck Finn und Jim hoch droben in den Lüften wieder. Es beginnt eine weite Reise, die über unbekannte Orte hinweg bis nach Afrika führt. Schon bald ist klar: Es wird eine Reise, über die man noch lange sprechen wird...

Galenhorn, Yasmine

Eishauch

Das dunkle Volk ist unter der Führung seiner Königin Myst zurückgekehrt. Seitdem gibt es in New Forest nur noch Furcht und Schrecken. Mittendrin ist die Hexe Cicely, die versucht, ihre Heimat gegen die bösen Mächte zu verteidigen und ihre Liebe zurück zu gewinnen. Sie schließt dazu sogar einen Pakt mit den gefährlichen Vampiren. Ob die Hexe Myst besiegen kann?

Thiemeyer, Thomas

Logan und Gwen

Seit Juna aus dem Land der Frauen geflohen ist – mit einem Mann –, fühlt sich ihre Freundin Gwen einsam. Sie schließt sich einem Spähtrupp an, der durch verlassene U-Bahn-Schächte in die Stadt der Männer vordringen soll. Doch der Einsatz scheitert, und Gwen fällt in die Hände des jungen Kämpfers Logan, der sie als Sklavin verkaufen will. Logan aber hat die Rechnung ohne seine Gefühle gemacht – und setzt damit Ereignisse in Gang, die das Ende zweier Welten bedeuten könnten …

Spotswood, Jessica

Töchter des Mondes. Cate

Cate und ihre Schwestern Maura und Tess sind Hexen, doch davon darf niemals jemand erfahren. Hexen werden verfolgt, verbannt und verbrannt. Cate trägt schwer an dem Vermächtnis der verstorbenen Mutter. Mit der Entdeckung einer Prophezeiung, die besagt, dass die drei Schwestern mit magischen Kräften die Hexen zurück an die Macht führen werden, gerät ihr Leben in Gefahr.

MILLER, David

Angriff aus dem Dschungel

Der Vater von Hanna und Ned ist auf der Insel Borneo zum Tode verurteilt worden, angeblich hat er seinen Freund ermordet, mit dem er dort Gold geschürft hat. Hanna, Ned und Jik können es nicht fassen und wollen der Geschichte auf dem Grund gehen. Die Suche führt sie auf eine gefahrvolle Reise ins Herz des Dschungels von Borneo, dort ist aber nicht jeder ihr Freund und sie begegnen einer alten Bekannten.

Johannsson, Ewa Christina; Sjögren, Kristina

Puppenfluch

Siri arbeitet nebenbei auf dem Flugplatz ihrer Stadt. Nachts schleicht sie sich manchmal zurück, um das Internet zu nutzen. Eines Nachts als sie gerade heimlich Musik herunterlädt, beobachtet sie etwas Merkwürdiges: ein junges Mädchen landet in einem kleinem Flugzeug und wird offensichtlich gegen ihren Willen in ein Auto gezerrt. Siri hat Angst. Keiner darf wissen, dass sie Filme und Musik im Vereinshaus herunterlädt. Also ermittelt sie auf eigene Faust und gerät dadurch selbst in Gefahr.

Wilson, N.D.

Der Fluch der 100 Pforten

Henry will nun endlich herausfinden, wer seine richtigen Eltern sind. Doch dafür muss er erneut das Hauptportal der 100 Pforten öffnen, um sich auf die Suche nach Antworten in fremde Welten zu begeben. Als Henrietta ihm das Versteck des Schlüssels für das Zimmer ihres Großvaters verrät, passiert etwas Seltsames: Mitten im Gewitter entdeckt Henry einen harmlosen Löwenzahn. Kurz darauf findet er sich im Gras wieder, eine Brandwunde an der Hand. Ist er vom Blitz getroffen worden?

Rohr, Michael

Herr Lavendel

Herr Lavendel hängt an eine Wäscheleine Erinnerungsstücke seiner Erlebnisse auf. Auf jeder Doppelseite ist ein solches meist fantasievolles Erlebnis, z.B. sein Versuch zu fliegen oder wie er einen Schal strickt, dargestellt. Dazu wird dem Leser eine zur Szene passende Frage gestellt, die zum Nachdenken über Leben und Tod, Freuden und Freundschaften anregen soll.