García, Gallego

Das Tal der Wölfe

Das Mädchen Dana wird schon unter merkwürdigen Umständen geboren. Ihre Mutter verdingt es an einen Fremden, der sich als mächtiger Zauberer entpuppt. Bei ihm lernt sie das Zaubern, und gemeinsam mit den anderen Insassen des Turmes im Tal der Wölfe gelingt es Dana, sich aus den Fängen des bösen Meisters zu befreien.

Stine, R.L.

Eiskalte Erpressung

Paul ist ein verbitterter junger Mann. Als er auch noch beim Klauen erwischt wird und dadurch seinen Job verliert, fasst er den Plan aus Rache die reiche, verwöhnte Tochter des Kaufhausbesitzers Dalbys zu entführen.

Rhue, Morton

Boot Camp

Connor wird gegen seinen Willen von seinen Eltern in ein Boot Camp verbracht. Dort erwartet ihn ein brutales Umerziehungssystem aus dem es ausweglos scheint zu entkommen ...

Berger, Margot

Ein Wunschpferd kommt selten allein

Die Pferderomane “Start mit Hindernissen” und “Wilde Jagd am Meer” in einem Band.

Pestum, Jo

Das verschwundene Christkind

Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln: Kurz vor Weihnachten wird ausgerechnet die wertvolle Figur des Christkindes gestohlen. Doch der Täter hinterlässt immer wieder Spuren und gibt Hinweise - was will er bloß bezwecken?

Persch, Ulrike

Rotläppchens List

Ein bekanntes Märchenmädchen lebt in unserer Zeit, mitten in einer Stadtwohnung. Ihre rote Kappe gibt ihr auch hier, wie im bekannten Grimm-Märchen den berühmten Namen. Für Märchenkenner verläuft zunächst alles wie vertraut. Doch dieses Stadtrotkäppchen kann Schatten tanzen und springen lassen und überlistet damit den Wolf.

Higson, Charlie

James Bond - Zurück kommt nur der Tod

In der Reihe „Young Bond“ ist der zweite abgeschlossene Roman erschienen. Der junge James Bond hat es diesmal mit Piraten, Kunstdieben und einer scheinbar uneinnehmbaren Festung zu tun. Wird er dieses Abenteuer unbeschadet überstehen?

Obrist, Jürg

Stella Bella und der Affenklau Minikrimis zum Mitraten

Die beiden Detektive Stella und Kalle sind sehr gefragt: In drei Minikrimis zum Mitraten müssen sie einen wertvollen blauen Diamanten suchen, ein verschwundenes Äffchen finden und einen entführten Roboter ausfindig machen. Die Leser können ihnen durch das Aufspüren versteckter Hinweise helfen.

Grill, Heinz

Die Schatten des Schah-In-Schah

Heinz Grill schickt sich an, die beiden Reiseerzählungen von Karl May “Der Löwe der Blutrache” und “Bei den Trümmern von Babylon” durch seine “Alternative Fortführung” zu ergänzen. Dazu bedarf es einer Phantasie, die den Vorstellungen Mays artgerecht angepasst ist. Grill lässt Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar bei der abenteuerlichen Suche des Freundes Dschafar Mirza einem Geheimbund mit dem Namen “Die Schatten” auf die Spur geraten. Das führt zu zahlreichen spannungsgeladenen Begegnungen.

Grill, Heinz

Die Schatten des Schah-in-Schah

Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef sind weiter auf den Spuren der Schatten. In vielen Abenteuern gelingt es ihnen so, das persische Reich vor einem Umsturz zu bewahren.