Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Faas, Linde

Irgendwo im Schnee

Ein Weihnachtsbuch mit wunderschönen atmosphärischen Illustrationen, die umso besser werden, wenn auf den Text verzichtet wird.

Dogan, Rabia

Staying was the hardest part

Seit mehr als vier Jahren spricht die 21-jährige Evren nicht mehr. Auslösend dafür war das plötzliche Verschwinden ihres älteren Bruders Onur. Das Leben in ihrer türkischen Familie erfährt dadurch heftige Veränderungen. Evren kapselt sich zunehmend ab; ihr Wunsch, ein Medizinstudium zu beginnen, ist hinfällig geworden. Dann trifft sie auf den stets verständnisvollen Assistenzarzt Talhah. Evren fühlt tiefe Zuneigung zu ihm. Aber wird er sie aus ihrer Isolation herausholen können?

Spyri, Johanna

Heidi

"Heidi" gehört zu den weltweit bekannten und offenbar immer noch beliebten Kinderbuchklassikern. Hier wird ihre Geschichte in kurzen Ausschnitten auf Schwizerdütsch erzählt.

Kling, Marc-Uwe

Der Tag, an dem Tiffany das Wasser aus der Wanne geschaukelt hat

Eine Familie im Dauerchaos Während Mama, Luisa und Oma außer Haus einen Wellness-Tag mit Sauna und so machen, muss Papa auf Tiffany aufpassen. Weil er ein richtiger Profi-Papa ist, glaubt er, das sei keine große Sache. Tiffany setzt aus Versehen das Bad unter Wasser. Papa, Opa und Max versuchen das Problem zu lösen. Aber dann werden sie ordentlich nass gemacht. Ob die Schwungkraft oder vielleicht doch Angela Merkel Schuld daran trägt, was die schlaue Waschmaschine dazu meint und wie Opa die Titanic gerettet hätte – das alles erfährt man in diesem Hörbuch. Gelesen vom Autor selbst.

Neßhöver, Nanna

Die kleine Fledermaus Wegda

Sie ist ganz anders – morgens wach und abends müde. Das ist für eine Fledermaus ein Problem, bietet aber auch ganz neue Möglichkeiten. Die Freundschaften sind anders und was einem so begegnet auch.

Silber, Chris

Die Wolke unterm Dach

Lilly malt ihrer Mama jeden Tag ein Bild, doch obwohl ihre Mutter sich freut, kann Lilly erkennen, dass sie gleichzeitig ganz traurig ist. Dann stirbt ihre Mutter an Krebs. Ihr Vater erklärte ihr, dass ihre Mutter jetzt bei den Wolken ist und so überlegt sich Lilly, wie sie dort ihre Mama besuchen kann. Ein Buch über Tod und die Trauer danach.

Baltscheid, Martin

L wie Liebe

L wie Liebe - eine wunderbare Sammlung über die Vielfalt der Liebe, die leider dem falschen Genre zugeteilt ist und durch die Kombination der Bilderbuchillustrationen zur Irritation bei Vorlesenden und Zuhörer:innen führt. Der eine Stern soll als Wertschätzung gegenüber dem Thema verstanden werden, denn die Sensibilisierung für eine bunte, freie und diverse Gesellschaft ist so wichtig wie essentiell für eine Gesellschaft voller Toleranz und Frieden.

Wölfel, Ursula

Feuerschuh und Windsandale

Das Taschenbuch ist die neuillustrierte Erzählung aus den 1960er Jahren über Tim und seinen Vater, die vier Wochen wandernd Abenteuer erleben.

Musso, Guillaume

Eine Geschichte, die uns verbindet

Die Tochter der erfolgreichen Schriftstellerin Flora Conway verschwindet aus der verschlossenen Wohnung. Auch nach Wochen findet sich keine Spur von dem Mädchen. Flora ahnt, dass sie nur eine Figur in einem Spiel ist. Zur gleichen Zeit kann der französische Schriftsteller Romain Ozorski nicht glauben, dass die Hauptfigur in seinem neuen Manuskript sich verselbständigt. Er kann sie retten, aber zu welchem Preis.

Holmberg, Bo R.

Der Tag mit Papa

Das Buch „Der Tag mit Papa" erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen, dessen Eltern getrennt voneinander Leben. Der kleine Junge wächst bei seiner Mutter auf und sieht, nach längerer Zeit, seinen Vater bei einem geplanten Treffen wieder. Es beschreibt einen kompletten Vater-Sohn-Tag mit all den Höhen und Tiefen aus der Sicht eines kleinen Jungen.