Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pin, Isabel

Ein Tag mit mir

Das Buch zeigt einen Tag eines Kindes. Vom Aufstehen, über den Spaziergang, das Essen, bis zum Schlafengehen wird es von seinem Hund begleitet. Doch plötzlich ist dieser weg…

Kotte, Henner

Detektiv Frodi

In 5 kurzen Detektivgeschichten darf Affe Frodi nun erstmals als Detektiv sein kriminalistisches Gespür beweisen. Ob auf einer mörderischen Geburtstagsfeier, im Ferienlager oder in der Schule, jeder Fall ist eine neue Herausforderung für Frodi und auch für den Leser, denn Frodi bleibt eine Auflösung zunächst schuldig. Nur wer die Kurzgeschichten aufmerksam liest und sich auch die dazu gehörenden Bilder genau anschaut, kann dabei mit Frodi auf die Spur des Täters kommen.

Riordan, Rick

Die Katakomben von Paris

DanCahill, 11 Jahre, und seine Schwester Amy, 14 Jahre, nehmen die Aufgabe, die ihre Großmutter Grace in ihrem Testament gestellt hat, an: Die “39 Zeichen” sollen gesucht werden, am Ende winkt als Preis die Macht über die ganze Welt. Sieben konkurrierende Teams der weitverzweigten Familie machen sich auf die Suche, darunter Dan und Amy.

Evans, Ann

Dangerous Beast

Grant und Amanda machen mit ihren Eltern einen Campingurlaub an einem einsamen See in Schottland. Vor allem Amanda ist die Gegend gleich nicht geheuer: Sie füllt sich beobachtet, spürt einmal gar einen heißen Atem in ihrem Gesicht und sieht seltsame Spiegelungen im Wasser. Anfangs hält ihr Bruder Grant sie für verrückt, doch bald muss auch er erkennen, dass sie mit ihrer Ankunft den Geist eines uralten Wesens wiedererweckt haben, dass nur ein Ziel kennt: Grant zu töten.

Fuchs, Thomas

Die unschlagbaren 3 auf frostiger Spur im ewigen Eis

Die zwei Brüder sind ein paar Tage bei ihrem erwachsenen Cousin Will zu Besuch. Dieser ist Agent. Davon wissen die Eltern nichts. Die Jungen erbetteln, dass sie bei dem nächsten Auftrag mitdürfen. Ein evtl. Ufo ist in der Arktis gesichtet worden. Alle geraten in gefährliche Abenteuer, zumal eine Spionin ebenfalls versucht, das Objekt zu bekommen und so alle in Lebensgefahr bringt. Das Ufo entpuppt sich als ein verlassenes U-Boot der Amerikaner. Will gelingt mit den Kindern die Flucht.

Pfeiffer, Boris

Die Knochen der Götter

Rufus kommt in ein außergewöhnliches Eliteinternat, in dem sich alles um Geschichte dreht. Die neuen Schüler erhalten je ein Fragment, das sie in besonderer Weise anspricht und mit dem sie arbeiten müssen. Ihre erste Aufgabe ist es, herauszufinden, woher das Teilstück stammt. Wenn sie Glück haben, können sie mit ihrem Fragment eine Flut auslösen. Die Flut zeigt die Zeit, aus der das Fragment stammt und lässt die geschichtlichen Ereignisse ablaufen. Dadurch gewinnt die Akademie wichtige Einblicke.

Widmark, Martin

Das Schulgeheimnis

Falschgeld taucht in der Kleinstadt auf, und einige Personen haben dadurch Schaden erlitten. Ein Fall für Lasse und Maja. Als herauskommt, dass der Schulkopierer gesperrt ist, weil heimlich viele Kopieen auf ihm gemacht wurden, ziehen die Kinder ihre Schlüsse. Sie sammeln Fingerabdrücke der Erwachsenen, die in der Schule zu tun haben. Mit einem Trick können sie in Zusammenarbeit mit dem Polizeiinspektor den Rektor der Schule als Täter entlarven.

Moeyaert, Bart

Du bist da, du bist fort

Von drei unterschiedlichen Geschichten handelt das Buch. Hauptperson der 1. Geschichte ist Frau Mei, deren Tochter ertrunken ist und die sich für die anderen im Ort nun seltsam benimmt. Die 2.Geschichte erzählt von Luise, die einen alkoholkranken Vater hat. Der Vater verlässt die Familie für einige Zeit. Luise leidet darunter. In der 3. Geschichte geht es um eine Gasse, in der es einsam wird, seit der kleine Arjan, der so schön singen kann, weggegangen ist.

Shadow, Dark

Der Werwolf

Ein Werwolf in der Nachbarschaft - gibt es sie wirklich? Der Autor, der unter dem Pseudonym Dark Shadow schon eine Reihe ähnlicher Bücher geschrieben hat, zeigt auch hier dem Leser in kurzen, gruseligen Geschichten die dunkle Seite unserer Existenz.

Meister, Derek

Ghost Fighter

Ian Boroughs und sein Freund Benjamin sind auf der Suche nach Ians verschwundenem Großvater. Ian hofft, dass der alte Mann ihm erklären kann, wer die merkwürdigen Lichtwesen sind, die nur er sehen kann und wieso sie einst Ians Vater getötet haben. Doch offensichtlich suchen noch andere Leute nach dem alten Mann. Zur gleichen Zeit sucht das Mädchen Chiyo nach dem Wesen, das ihre Großmutter verbrannte. Mittels eines seltsamen Helmes kann sie ebenfalls die Geisterwesen sehen.