DaCosta, Pippa

Stadt der Elfen. Berührt

Die junge amerikanische Reporterin Alina kommt in London mit dem berühmten (Feen) Fae-Star Sovereign in Berührung und erfährt von der unterirdischen Existenz eines Feenreiches. Dort plant deren Königin die absolute Beherrschung der Menschen, da die Elfen das Draiocht = die Energieaura der Menschen zu ihrem Leben benötigen.

Zafon, Carlos Ruiz

Der dunkle Wächter

Als die fünfzehnjährige Irene mit ihrem Bruder und ihrer Mutter nach Cravenmoore zieht, ahnt sie noch nichts von den dunklen Geheimnissen des Herrn dieses Anwesens. Doch das Unheil lässt sich nicht lange bitten und schon bald muss Irene einsehen, dass Vieles nicht annähernd so ist, wie es scheint, und dass die Grenzen zwischen Realität und Fantastik an anderen Stellen verlaufen, als sie bislang angenommen hatte. Was und wie es geschieht, davon erzählt Zafons Roman "Der dunkle Wächter".

García, Gallego

Das Tal der Wölfe

Das Mädchen Dana wird schon unter merkwürdigen Umständen geboren. Ihre Mutter verdingt es an einen Fremden, der sich als mächtiger Zauberer entpuppt. Bei ihm lernt sie das Zaubern, und gemeinsam mit den anderen Insassen des Turmes im Tal der Wölfe gelingt es Dana, sich aus den Fängen des bösen Meisters zu befreien.

Armstrong, Kelley

Die dunklen Mächte: Höllenglanz

Die Nekromantin Chloe befindet sich mit ihren drei ebenfalls übernatürlich begabten Freunden auf der Flucht vor der Edison Group, die die Jugendlichen umbringen möchte. Doch die vermeintlichen Fluchthelfer entpuppen sich als weitere Feinde – wie geht es nun weiter, nachdem die Jugendlichen in einem alten Herrenhaus festsitzen?

Tucholke, April Genevieve

Fürchte nicht das tiefe blaue Meer

Die 17jährigen Zwillige Violet und Luke leben in dem kleinen Ort Echo allein in einer altherrschaftlichen Villa. Aus Geldmangel beschließt Violet das Gästehaus des Anwesens zu vermieten. Violet und Luke haben Glück und ein Fremder namens River mietet das Gästehaus. Das ist der Beginn einer ganzen Reihe merkwürdiger Ereignisse: Kinder verschwinden, der Teufel wird gesichtet, ein Mann bringt sich um. Das Böse geht um und offensichtlich hat River etwas damit zu tun.

Krieg der Engel

Eric hat Albträume, besser gesagt immer denselben, schwarze Engel beschwören die Apokalypse herauf und weiße kämpfen dagegen. Ehe er weiß wie ihm geschieht, ist er in einer Welt alter Mächte gefangen und mittendrin im Krieg der Engel.

Clare, Cassandra

City of Glass - Chroniken der Unterwelten

Der dritte und letzte Band der Chroniken der Unterwelt spielt in Idris, der Welt der Schattenjäger. Valentine ist dorthin geflüchtet, um eine neue Welt zu erschaffen. Clary will ihre Mutter retten und reist ohne Erlaubnis nach Alicante. Die Freundschaft der Freunde Clary, Simon, Isabelle, Alec und Jace wird mehrfach auf eine harte Probe gestellt. Auch ein bisschen Liebe darf nicht fehlen: Werden Jace und Clary nun doch noch ein Paar?

Meister, Derek

Ghost Fighter

Ian Boroughs und sein Freund Benjamin sind auf der Suche nach Ians verschwundenem Großvater. Ian hofft, dass der alte Mann ihm erklären kann, wer die merkwürdigen Lichtwesen sind, die nur er sehen kann und wieso sie einst Ians Vater getötet haben. Doch offensichtlich suchen noch andere Leute nach dem alten Mann. Zur gleichen Zeit sucht das Mädchen Chiyo nach dem Wesen, das ihre Großmutter verbrannte. Mittels eines seltsamen Helmes kann sie ebenfalls die Geisterwesen sehen.

Oldenburg, Jan

Fantastik AG Ein Epos aus den Fernen Ländern

In Jan Oldenburgs Debut-Roman verschlägt es den Fantastik-Professor Welk und seinen einzigen Studenten im 27. Semester Theodor Welk in die Fernen Länder, eine magische und fantastische Welt. Doch hier herrscht nicht länger die gütige Königin Hymnia, sondern die dunkle Fantastik AG, welche mittlerweile kurz davor stehen die Welt zu zerstören. Mit viel Humor und der Hilfe aufständischer Bewohner der Fernen Länder versuchen die beiden vermeintlich ungleichen Helden die Apokalypse zu verhindern.

Bronsky, Alina

Spiegelriss

In der Welt der 15jährigen Juliane gibt es verschiedene Arten Menschen, die Freaks, die Normalen und die Pheen. Sie können nicht friedlich miteinander leben. Wer die Macht hat, gestaltet die Regeln so, dass dem anderen ein friedliches Leben unmöglich ist. Juliane beginnt, sich selbst und die Menschen kennen zu lernen und versucht gemeinsam mit dem Leser, das Leben zu verstehen.