Es wurden 49 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Faas, Linde

Irgendwo im Schnee

Ein Weihnachtsbuch mit wunderschönen atmosphärischen Illustrationen, die umso besser werden, wenn auf den Text verzichtet wird.

Veerkamp, Marc

Bär ist nicht allein

Bär spielt Klavier und bezaubert damit alle anderen Tiere. Doch auch er braucht irgendwann einmal Pause, was für die Zuhörer*innen nicht so leicht zu akzeptieren ist, doch Bär will einfach nur einmal allein sein...

Spyri, Johanna

Heidi

"Heidi" gehört zu den weltweit bekannten und offenbar immer noch beliebten Kinderbuchklassikern. Hier wird ihre Geschichte in kurzen Ausschnitten auf Schwizerdütsch erzählt.

Janssen, Mark

Träumer

„Und – was möchtest du werden, wenn du groß bist?“ Nicht jedes Kind hat eine Idee. Aron ist unglücklich, weil alle seine Freunde wissen, was sie später werden wollen: Feuerwehrmann, Achterbahntester, Elefantenpflegerin, nur er träumt am liebsten. Sein Papa hilft ihm, sich selbst so zu akzeptieren wie Aron ist – er hat noch Zeit, und vielleicht entsteht etwas ganz Großes aus seinen Träumen.

Tellegen, Toon

Briefe vom Eichhorn an die Ameise

Eichhorn schreibt gerne Briefe und findet damit stets einen Weg seinen tierischen Freunden eine Freude zu bereiten. In den Antworten seiner Freunde kommen Sehnsüchte, Träume, Wünsche und Geheimnisse zum Vorschein…

Ondjaki,

Das Zweihorn: oder wie das Nashorn zu seinen beiden Hörner kam

Das Nashorn ist unglücklich, es spürt tief in sich eine große Traurigkeit. Die Sonne schenkt ihm einen Rat und ein zweites Horn, und seitdem ist es weise und glücklich.

Ondjaki,

Das Zweihorn: oder wie das Nashorn zu seinen beiden Hörner kam

Das Nashorn ist trotz seiner Kraft und Stärke immer ein wenig traurig. Es bittet die Sonne um Rat und die weiß Abhilfe. Ein zweites, kleines Horn soll dem Nashorn die Lust auf das Abenteuer des Lebens schenken.

de Moor, Paul

Wolke träumt

Wolke, ein etwa 5 Jahre altes Mädchen, befindet sich in ihrem Kinderzimmer. Das Mädchen ist mit ihrer Katze und wenigen Spielsachen alleine. Sie spielt und geht ihren Tagträumen nach. Sie sieht sich als Vogel, träumt in verschiedenen Positionen, spielt, bastelt, steht am Fenster, liegt einmal halb unter dem Bett und später schläft sie wohl wirklich ein und träumt von verschiedenen Spiel-, Phantasie- und Entdeckungssituationen. Die Texte und die Zeichnungen sind entscheidende Elemente, die auf der Farbe Weiß und ihre vielseitigen Nuancen basieren und stetig auf diese hinweisen.

Kling, Marc-Uwe

Der Tag, an dem Tiffany das Wasser aus der Wanne geschaukelt hat

Eine Familie im Dauerchaos Während Mama, Luisa und Oma außer Haus einen Wellness-Tag mit Sauna und so machen, muss Papa auf Tiffany aufpassen. Weil er ein richtiger Profi-Papa ist, glaubt er, das sei keine große Sache. Tiffany setzt aus Versehen das Bad unter Wasser. Papa, Opa und Max versuchen das Problem zu lösen. Aber dann werden sie ordentlich nass gemacht. Ob die Schwungkraft oder vielleicht doch Angela Merkel Schuld daran trägt, was die schlaue Waschmaschine dazu meint und wie Opa die Titanic gerettet hätte – das alles erfährt man in diesem Hörbuch. Gelesen vom Autor selbst.

Neßhöver, Nanna

Die kleine Fledermaus Wegda

Sie ist ganz anders – morgens wach und abends müde. Das ist für eine Fledermaus ein Problem, bietet aber auch ganz neue Möglichkeiten. Die Freundschaften sind anders und was einem so begegnet auch.

Weiler, Jan

Max. Memoiren eines Schulanfängers

Max hat eine nette Familie und er geht auch schon in die Schule. Dennoch ist seine Welt voller Wunder und Fragen. Kurze Geschichten laden zum Lesen und Lachen ein.