Korkos, Alain

Das Was Buch

Kinder stellen viele Fragen - und das ist auch gut so. Aber welcher Erwachsene ist nicht schon ins Schleudern gekommen, wenn der Nachwuchs wissen wollte, was Liebe ist oder warum wir pupsen und rülpsen? Insgesamt 71 dieser wunderbar kindlichen, aber dennoch äußerst schwer zu beantwortenden Fragen werden in diesem Buch aufgegriffen und beantwortet.

Osteroth, Reinhard

Erfinderwelten - Eine kurze Geschichte der Technik

Von der Urzeit bis hinein ins 21. Jahrhundert nimmt der Autor den Leser mit auf einen Streifzug durch die Welt der großen Erfinder und Entdeckungen, ohne die unsere Welt heute nicht die wäre, die sie ist. Dabei treffen wir auf Berühmtheiten wie Da Vinci, Gutenberg und Edison, aber auch Frösche, Säuren und Laubsägen haben einiges zur Technik-Geschichte beizutragen.

KNISTER,

Können Fische Wasser trinken?

Dieser Quizblock beinhaltet 96 verschiedene Fragen zu den Themengebieten “Natur”, “Alltag”, “Tiere”, “Rund um den Globus” und “Wer kann’s besser?” und die entsprechenden Antworten. Für jede richtig beantwortete Frage gibt es einen oder drei Punkte.

KNISTER,

Können Kichererbsen lachen?

Dieser Quizblock beinhaltet 96 verschiedene Fragen zu den Themengebieten “Sprache und Redensarten”, “Andere Länder, andere Sitten”, “Erde und Weltall”, “Erfindungen und Technik” und “Geschichte” und die entsprechenden Antworten. Für jede richtig beantwortete Frage gibt es einen oder drei Punkte.