Es wurden 14 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Horvath, Polly

Waffel-Sommer

Die Eltern der kleinen Primrose sind auf See verschollen und nun muss sie ihr Leben im kleinen Ort mit all seinen speziellen Mitbürgern meistern - dabei helfen ihr, neben ihrem Onkel, jede Menge Waffeln von Miss Bowzer, der Köchin ihres Lieblingsrestaurants.

Maxeiner, Alexandra

Alles lecker

Essen - ein durchaus lebenswichtiges Thema! In diesem Buch werden wirklich alle Bereiche rund um das Thema Ernährung und Nahrung angesprochen und bildnerisch dargestellt.

Brami, Maia

Probier doch wenigstens!

Leo möchte Nudeln essen, aber die landen auf dem Boden. Stattdessen gibt es Gemüsesuppe, die er überhaupt nicht mag. Die Gutenachtgeschichte kennt Leo gut, doch heute ist etwas anders. Goldlöckchen steht auf einmal vor leeren Tellern. Leo protestiert. Aber auch am nächsten Abend findet die Prinzessin auf der Erbse keine Erbse. Irgendetwas stimmt nicht mit den Märchen. Erst am Schluss findet Leo heraus, warum das Gemüse aus den Märchen verschwindet.

Scheffler, Ursel

So ein dicker Hund!

Linus wird in letzter Zeit immer träger und fauler. In seinem Fußballteam wird er nur noch als letzter gewählt und deshalb hört er schließlich ganz auf. Nach der Schule lümmelt er sich mit Chips und Cola vor dem Fernseher, anstatt sich zu bewegen. Damit er sich nicht mehr so alleine fühlt, wünscht er sich einen Hund, damit “immer einer da [ist], wenn keiner da ist.”

Feustel, Ingeborg

Ein Wald und Schweinchen Jo

Alltagsgeschichte von einem, der lieber nascht als artgerechtes Essen zu sich zu nehmen

Ralph Caspers, Doris Mendlewitsch

Mahlzeit - lecker Essen

Passend zu ihrer Wissensshow "Wissen macht Ah!" präsentieren Shary und Ralph Rezepte für die unterschiedlichsten Gelegenheiten und daneben noch eine gute Portion Wissen rund um den Kochtopf.

Strobl, Heidi

Lilli kocht

Ein Kinderkochbuch für österreichische und internationale Schmankerln.

Holst, Adolf

Grete kocht!

Grete kocht und zeigt kleinen Lesern, wie man einfache Speisen zubereitet. In Versform werden Anleitungen zum Kochen von Grießbrei, Spiegeleiern, Roter Grütze und Apfelmus u.a. und zum Backen von Keksen, Lebkuchen und Pfannkuchen gegeben. Es handelt sich hierbei um die Neuauflage eines Kinderkochbuches aus dem Jahr 1933.

Mach mit - Pudding, Punsch und Pizza.

“Heiße und kalte Tipps für kluge Köche”; Kindersachbuch rund um Ernährung, um Kochen und um Backen, in Comicform umgesetzt.

Binder, Dorothea

Das Heidi-Kochbuch

Rezepte aus der Schweizer Urküche für Kinder