Es wurden 160 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Huppertz, Nikola

3-2-1 Schulstart

Qiunn wird eingeschult, ist sich aber nicht sicher, ob er fertig zum Schulstart ist. Ein Bilderbuch über einen galaktischen Schulstart.

Snyder, Laurel

Abbys Traum

Eine Geschichte mit vielen Interpretationsräumen, die Eltern und Kinder gemeinsam ansehen und lesen sollten. Vom Alter her eher für Kinder ab dem Grundschulalter und als Interpretationsmaterial auch für noch ältere Kinder geeignet. Ein ästhetisch ansprechendes und textlich anspruchsvolles und auch ein Buch mit einem glücklichen Ende, aber kein fröhliches Buch.

Wolf, Klaus- Peter; Göschl, Bettina

Achat, der Engel aus dem Abflussrohr

Achat ist schon zweimal durch die Schutzengelprüfung gefallen. Als im Himmel der Personalnotstand ausgebrochen ist, bekommt er noch einmal eine Chance. Er soll Kira helfen, die sich vor allem und jedem fürchtet. Doch schon bei seiner Ankunft läuft alles schief.

Al Omari, Nadia

Alles Humbug

Mittwoch, Eier und eine Hexe. All dies spielt eine zentrale Rolle in dem Leben des kleinen Mädchens und bereitet ihr Angst. Doch woher kommt ihre Angst und ist sie begründet? Das gilt es herauszufinden!

Ellis, Ann Dee

Alles In Ordnung

Mazzy erzählt von dem einen Jahr, in dem die Familie zu Grunde geht. Die kleine Schwester Mazzys kam ums Leben, Mutter und Tochter werfen sich beide vor, Schuld daran zu sein. Die Mutter verfällt in tiefste Depression, Mazzy lebt in Opposition zu allem. Erst als der Vater sich die Zeit nimmt und der Katastrofe ein Ende bereiten will, statt nur an seine Karriere zu denken, bahnt sich so etwas wie eine Lösung an.

Eliot, Anne

Almost

Jess und Gray bewerben sich beide um ein Sommerferien-Praktikum bei Geekstuff.com, einer Firma für Spielzeug und originelle Einrichtungsgegenstände. Beide brauchen den Praktikumsplatz, um im folgenden Jahr am College studieren zu können. Doch Gray bekäme sein Studium sonst nicht finanziert, während Jess ihrer überbehütenden Familie entfliehen möchte. So kommt es zu dem Deal zwischen ihnen, dass sie sich den Job teilen, obwohl sie sich nicht ausstehen können. Oder reden sie sich das nur ein?

Nilsson, Ulf

Als wir allein auf der Welt waren

Eines Tages holt Papa seinen Jungen nicht aus dem Kindergarten ab. Es muss etwas passiert sein, auch Mama ist nicht zu Hause. Um den kleinen Bruder muss er sich kümmern, ein Haus bauen, etwas zu essen besorgen usw. Vor allem darf er ihm nicht zeigen, dass er traurig ist und weint. Sind die Eltern von einem Laster überfahren worden? Aber dann sind die Eltern plötzlich wieder da.

Kramer, Irmgard

Am Ende der Welt traf ich Noah

Marlene entdeckt am Bahnhof einen roten Koffer. Sie nimmt ihn und schlüpft mit seiner Hilfe in die Identität einer anderen Frau. In einem geheimnisvollen Haus trifft sie auf den blinden Jungen Noah, dem sie das Schwimme beibringen soll. Die seltsamen Ereignisse häufen sich, lebensbedrohliche Situationen entstehen. Am Ende wird deutlich, dass alles ein Angstzustand im Rahmen einer Herztransplantation ist.

Bush, Jenna

Anas Geschichte - Ein Stück Hoffnung

Ana wird bereits mit dem AIDS Virus geboren. Von der Mutter angesteckt, muss sie ihr Leben ganz nach dieser Krankheit ausrichten. Nach dem Tod der Eltern und einem kurzen Aufenthalt bei der Tante, deren Lebensgefährte sie missbraucht, kommt sie in einem Haus für jugendliche Aidskranke unter. Als sie schwanger wird und sich für das Kind entscheidet muss sie das Haus verlassen.

TODENHÖFER, Jürgen

Andy und Marwa. Zwei Kinder und der Krieg

Jürgen Todenhöfers Plädoyer gegen Krieg und für Völkerverständigung zeigt anhand zweier konkreter Fälle aus dem Golfkrieg die Grausamkeiten und die Sinnlosigkeit kriegerischer Handlungen auf.