Havukainen, Aino

Tatu und Patu und ihr verrücktes Gute-Nacht-Buch

Das Patenkind von Tatu und Patu soll bei ihnen übernachten. Die beiden Brüder sind leidenschaftliche Erfinder und haben ein ganzes Buch voller Kuriositäten geschrieben, um dem Baby Satu eine perfekte Einschlaf-Hilfe zu bieten.

Serres, Alain

Herr Schrecklich

Der schwarze Wolf Herr Schrecklich wird im ganzen Dorf gefürchtet - sogar seine Frau und seine Kinder fürchten sich vor ihm. Doch eines Nachts entdecken seine Kinder ein Geheimnis: der schwarze Wolf hat bunte Füße, Hände, Ohren und einen bunten Schwanz. Doch das ist dem schwarzen Wolf furchtbar unangenehm und er versucht alles, um seine Farbe zu verbergen und wieder verschwinden zu lassen.

Corentin, Philippe

Und vergiss nicht, dir die Zähne zu putzen

Das kleine Krokodil fragt seinen Krokodilspapa, warum Krokodile keine kleinen Mädchen essen. Sein Papa antwortet, dass kleine Mädchen viel zu süß seien. Das kleine Krokodil macht sich trotzdem auf zur Nachbarswohnung, wo ein kleines Mädchen wohnt. Das kleine Mädchen liest gerade ein Buch über ein kleines Krokodil, das kleine Mädchen essen will und bemerkt das kleine Krokodil nicht in ihrer Wohnung...