White,

Wilbur und Charlotte

Das kleine Mädchen Fern zieht das Schweinchen Wilbur mit der Flasche auf und ein aufregendes Leben mit den anderen Tieren auf dem Bauernhof nimmt seinen Lauf. Es entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft zwischen Wilbur und der klugen Spinne Charlotte, die sogar dafür sorgt, dass Wilbur im ganzen Land berühmt wird.

, Tanner

ZiegenHundeKrähenMama oder Was ist mit Mama los

Kleiner Paul und Laute Lotte versuchen ihre psychisch erkrankte Mutter aufzuheitern. Dabei lassen sie sie in Tierrollen schlüpfen, leider stellt sich kein Erfolg ein, die Mama bleibt einfach auf dem Sofa liegen. Seltsame Situationen reihen sich aneinander, der Vater ist hilflos und die Kinder richten ein großes Chaos an.

Walder, Vanessa

Gänsehautgeschichten

In diesem Buch für Leseanfänger sind sieben Gespenstergeschichten versammelt, welche bei den jungen Lesern sicherlich zu einer Gänsehaut führen werden.

Serres, Alain

Herr Schrecklich

Der schwarze Wolf Herr Schrecklich wird im ganzen Dorf gefürchtet - sogar seine Frau und seine Kinder fürchten sich vor ihm. Doch eines Nachts entdecken seine Kinder ein Geheimnis: der schwarze Wolf hat bunte Füße, Hände, Ohren und einen bunten Schwanz. Doch das ist dem schwarzen Wolf furchtbar unangenehm und er versucht alles, um seine Farbe zu verbergen und wieder verschwinden zu lassen.

Haig, Matt

Im Schattenwald

Martha und Samuel leben nach dem Tod der Eltern in Norwegen bei ihrer Tante. Obwohl sie gewarnt wurden, folgt die traumatisierte und stumme Martha einem Tier in den verbotenen Wald. Samuel wiederum folgt seiner Schwester, für die er sich verantwortlich fühlt und die er retten will. Im Wald bekommt der Veränderer über alle Wesen Macht, deren Schatten er stehlen kann. Samuel gelingt es nach grausamen Erlebnissen, ihn zu bezwingen und seine Schwester zu befreien.

Wolf, Klaus- Peter; Göschl, Bettina

Achat, der Engel aus dem Abflussrohr

Achat ist schon zweimal durch die Schutzengelprüfung gefallen. Als im Himmel der Personalnotstand ausgebrochen ist, bekommt er noch einmal eine Chance. Er soll Kira helfen, die sich vor allem und jedem fürchtet. Doch schon bei seiner Ankunft läuft alles schief.

Grosche, Erwin

Mach alles wieder gut / 50 Trostgebete

Der Autor erstellt eine Sammlung von bekannten und neuen Gebeten unter der Überschrift Trost, In Situationen der Angst, Hilflosigkeit, Enttäuschung, Streit und Tod wird der Leser ermutigt, bei Gott Zuflucht zu suchen. Ein vertrauter Umgang mit Gott wird vorausgesetzt. Durch farbenfrohe, kindgemäße Illustrationen wird dargestellt, in welcher Situation des jeweilige Gebet verwendet werden kann.

Langen, Annette

Ritter Wüterich und Drache Borste

Der kleine Ritter Wüterich macht seinem Namen alle Ehre. Er wütet und übt kämpfen, wie es sich für einen richtigen Ritter gehört. Doch als im Wald Rauchschwaden aufsteigen, wird es Zeit für das erste richtige Abenteuer des kleinen Ritters.

Baltscheit, Martin

Felline, Professor Paul und der Chemiebaukasten

Der kleine Paul wünscht sich sehnlich einen Hund. Und er hat genaue Vorstellungen, wie der Hund sein soll: Wild und gefährlich. Doch der Hund, den er bekommt ist klein und niedlich! Der enttäuschte Paul beginnt mit einem alten Chemiebaukasten zu experimentieren, um seinen braven Hund in ein Monster zu verwandeln.

Sivers, Bowering

Kleine Diebe in großer Gefahr

3 Geschwister im England des 19. Jahrhunderts schlagen sich mehr schlecht als recht durchs Leben. Als Billy, der Jüngste von dem Schornsteinfeger Mr. Bullock gekidnappt wird beginnt eine verzweifelte Suche der Verwandten und Geschwister nach ihm. Mit viel List und großem Einsatz erreichen die Geschwister schließlich seine Rettung.