Es wurden 61 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jaspers, Maite

Zöpfe & Flechtfrisuren

Die insgesamt 16 Zöpfe, Flecht- und Hochsteckfrisuren ermöglichen es auch gänzlich ungeübten Eltern, ihren Töchtern ohne großen Aufwand den Prinzessinnentraum zu erfüllen. Anspruchsvollere Hobbyfriseure werden jedoch feststellen, dass die Disneymasche eher der Kundenfängerei dient – die meisten der haarigen Kreationen leben von den weit aufwendigeren Kostümen und Accessoires. „Guck mal Mama, da ist Elsa drauf!“ bedeutet eben noch nicht, dass auch Elsa drin ist.

Kaldhol, Marit

Zweet

Die Schule von Lill-Miriam, Susan und Ruben wird evakuiert. Was dies in den drei Jugendlichen, die so unterschiedlich und doch durch die jüngste Vergangenheit eng miteinander verbunden sind, auslöst, wird in „Zweet“ erzählt.

Oppermann, Lea-Lina

Was wir dachten, was wir taten

Ein Amokläufer hat sich mit einer Schulklasse im Klassenraum verschanzt. Mit vorgehaltener Waffe zwingt er die Schüler, perfide Anweisungen zu erfüllen, die Schwächen und Geheimnisse der Einzelnen an die Oberfläche zerren.

Cremer, Andrea

Was andere Menschen Liebe nennen

Stephen ist unsichtbar, nur die 16-jährige Elizabeth kann ihn sehen. Sie verlieben sich ineinander und gehen auf die suche nach dem Fluch, der auf Stephen lastet.

Wilson, Carly

Was Hannah nicht weiß

Das neue Schuljahr an der Myriad High hat begonnen – für Hannah, Chloe und Sophie das erste Jahr, in dem sie auch im Internat wohnen dürfen. Doch bald wird die Freude durch mysteriöse Zwischenfälle überschattet.

Und was wird jetzt mit mir?

Und was wird jetzt aus mir? Scheidungskinder gibt es viele, und die Veränderung im Alltagsleben ist für sie nicht immer einfach. Dieses Buch möchte Antworten auf die häufigsten Fragen in dieser Lebenskrise geben.

Baumann, Menno

Systemsprenger in der Schule

Das Buch nimmt sich des mehr als aktuellen Themas der Inklusion von Schülern mit Förderbedarf im Bereich "emotionale und soziale Entwicklung" an: eine Diagnose, die nicht selten und mittlerweile zunehmend Kinder und Jugendliche beschreibt, die das bestehende Schulsystem durch ihre massiv störenden Verhaltensweisen sprengen. Die Autoren zeigen Voraussetzungen und Herangehensweisen auf, mit denen die Teilhabe dieser Schüler an Bildung und sozialem Gruppenverband gestaltet werden kann.

Leuders, Susanne

Strikers Fall

Aus „Angels Fall“ wird in diesem Folgeband „Strikers Fall“. Vor dem Hintergrund eines ominösen Spiels im Cyperspace hat die ehemals aufmüpfige Angel nunmehr als Polizistin der Mordkommission mehrere sadistische Ritualmorde aufzuklären. Auf der Suche nach den Tätern trifft sie ihre Jugendliebe wieder. Ist Striker in den Fall verwickelt?

Kiefer, Philip

Sitzen drei Igel im Gummiboot - Die schönsten Sommerwitze

Nette Kinderwitze aus verschiedenen Bereichen (Wald, Schulhof, Sport, Märchen...), lange und kurze Witze und Witzfragen sind ein großer Pool für lustige Momente in den Sommerferien.

Henkel, Peter

Schluss mit Luther. Von den Irrwegen eines Radikalen

Luther war kein Heiliger. Wie alle Menschen hatte er auch seine Schattenseiten. Diese werden hier mit vielen Beispielen aufgezeigt - allerdings etwas unstrukturiert und oft nicht belegt.