Habschick, Anja

Lucy Longfinger – einfach unfassbar!: Gefährliche Geburtstagsgrüße

Ein englisches Sprichwort besagt: „Don’t judge a book by its cover.” (Beurteile ein Buch nicht nach dem Cover.) Im Falle vom ersten Band der Reihe “Lucy Longfinger”, dessen Cover in knalligem Pink, Gelb und Lila daherkommt, mit einem dynamischen langhaarigen Mädchen vor einer Skyline und Palmen, kann man die Warnung getrost ignorieren. So leicht und oberflächlich wie es daherkommt, ist auch der Inhalt.

Musso, Guillaume

Eine Geschichte, die uns verbindet

Die Tochter der erfolgreichen Schriftstellerin Flora Conway verschwindet aus der verschlossenen Wohnung. Auch nach Wochen findet sich keine Spur von dem Mädchen. Flora ahnt, dass sie nur eine Figur in einem Spiel ist. Zur gleichen Zeit kann der französische Schriftsteller Romain Ozorski nicht glauben, dass die Hauptfigur in seinem neuen Manuskript sich verselbständigt. Er kann sie retten, aber zu welchem Preis.

Bryant, Elise

Elf Schritte bis zum Happy End

Liebesgeschichten zu schreiben gehört für Tessa zum Leben wie das Atmen. Der Schreibkurs an ihrer neuen Schule ist für sie eigentlich genau das Richtige, aber jetzt soll sie mit ihren Geschichten an die Öffentlichkeit und ist komplett blockiert. Und damit nicht genug, ist sie dabei, sich zum ersten Mal zu verlieben und ist hin- und hergerissen zwischen dem umschwärmten Nico und dem etwas nerdigen Sam aus der Nachbarschaft.

Brandis, Katja

Delfin Team: Abtauchen ins Abenteuer

Sandra ergreift die Gelegenheit, als ihr ein Job als Taucherin in einem DelfinTeam in Florida angeboten wird. Weit weg von Deutschland lernt Sandra gemeinsam mit ihrer Delfin-Partnerin Caruso die neue Umgebung kennen, übt die gemeinsame Sprache ein und bereitet sich auf ihre Einsätze im Meer vor. Und schon bei ihrer ersten, richtigen Mission mit Caruso wird es gefährlich: Das Bergungsschiff Antares sucht im Meer nach der Silberfracht einer versunkenen spanischen Galeone, doch ein noch größeres Rätsel gibt Sandra das merkwürdige Verhalten der Menschen an Bord auf. Als sie herausfindet, was dahintersteckt, ist es schon fast zu spät …

Bendixen, Katharina

Taras Augen

Tara und Alun sind unzertrennlich, doch dann bringt ein Streit sie auseinander. Ehe sie sich versöhnen können, stellt ein katastrophaler Chemieunfall ihr ganzes Leben auf den Kopf. Alun zieht mit seinen Eltern in die nächste Großstadt, Tara kehrt mit ihrer Familie in die verseuchte Region zurück. Eine tragische Entscheidung, die ihr Leben für immer verändert.

Brownlow, John

Seventeen. Er hat keinen Namen, aber er ist mehr als eine Zahl

Seventeen, ein Mann mit vielen Namen und Identitäten, arbeitet als Auftragskiller. Er ist sehr erfolgreich und stolz auf sein Können, bis er Fehler macht und selbst auf der Abschussliste steht. Es dauert lange, bis er die Intrigen durchschaut. Dabei hilft Sixteen, sein Vorgänger, der sich berufsuntypisch aus dem Geschäft zurückgezogen hat und mit dem er brutale Kämpfe austrägt. Wäre es nicht sinnvoller, sich zu vertrauen und gegen den gemeinsamen Feind anzutreten?

Bailey, Ada

The Crown Between Us. Royale Pflicht

„The Crown Between Us – Royale Pflicht“ ist der zweite Teil der royalen New Adult- Dilogie der Autorin Ada Bailey. Die Hauptprotagonistin Alpha van Aerssen ist nach dem Tod ihres (ihr bis dahin)unbekannten Vaters König Royland als dessen Nachfolgerin vorgesehen. Die Menschen des Landes sind hierin aber zweigeteilt. Und so muss Alpha sie von ihren Fähigkeiten überzeugen, eine würdige Nachfolgerin ihres Vaters zu sein. Sie bekommt Hilfe von Lady Calley und ihrer Familie, zu dem auch ihr aus dem Nichts aufgetauchter Konkurrent Rowen Calley gehört. Er ist der Sohn von Lady Calley. Es beginnt eine recht turbulente Zeit für Alpha, in welcher sie herausfinden muss wer ihre Freunde und Feinde sind.

Milano, Sera

Nichts wird wie vorher sein

Der Titel des Buches „Nichts wird wie vorher sein“ teilt die Zeit in ein Davor und Danach. Die Zeit dazwischen soll dem Feiern eines alljährlich stattfindenden Festivals auf einem ehemaligen Landsitz gehören. Doch zu ihrem Entsetzen finden sich Joe, Violet, Peaches, Ellie und Mai in einem Überfall durch schwer bewaffnete Terroristen wieder, die die Feiernden erbarmungslos jagen und ermorden. Die fünf, so viel ist klar, werden zu den Überlebenden gehören. Aber was mussten sie durchstehen und mit welchen Erlebnissen müssen sie als „Nicht-Todesopfer“ umzugehen lernen?

Dashner, James

The Maze Cutter

Durch einen aggressiven Virus ist vor 70 Jahren die Menschheit beinahe ausgerottet worden. Etliche Betroffene sind zu grausamen Cranks geworden. Aber irgendwo auf einer Insel im Norden hält sich eine Gruppe von Menschen, die offensichtlich immun sind. Sie sollen einer kleinen nordamerikanischen Population dabei helfen, ein Heilmittel gegen den „Brand“ zu finden. Die Fahrt dorthin wird zum lebensgefährlichen Trip mit ungewissem Ausgang, auch was die unausweichliche Konfrontation mit Cranks anbetrifft.

Dashner, James

The Maze-Cutter. Das Erbe der Auserwählten

Nach der großen Seuche, ausgelöst durch ein Virus, leben nur noch wenige Menschen. 70 Jahre später wird immer noch ein Heilmittel gesucht. Hoffnung setzt man dabei auf die Nachkommen zweier Überlebender. Sie leben auf einer Insel und müssen dazu aufs Festland. In diesem Buch treffen vier Gruppen von Überlebenden aufeinander, die unterschiedliche Ziele verfolgen und sich gegenseitig überhaupt nicht trauen. Natürlich darf man nicht alles glauben, was von den Protagonisten gesagt wird, denn es gibt gesagte und gedachte Ziele, und die sind meist nicht identisch.

Brinkmann, Caroline

Aurora - Das Flüstern der Schatten

Die Stadt Hansewall ist zerrissen: Tagsüber herrscht die Gottheit des Lichts, doch nachts treibt der Dämon, der Herr der Käfer, sein Unwesen. Aurora, später Yuna, kämpft mit Hilfe dreier Freunde gegen die gefürchteten Kräfte der Nacht und gerät in einen Strudel von Intrigen und Verrat. Wem kann sie noch trauen? Auf wessen Seite stehen die ihr lieb gewonnenen Freunde?