Es wurden 639 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Turrisi, Kim

Carmilla

So aufregend sich Laura ihr erstes Semester an der Universität auch vorgestellt hat - dieser Start ist eine Herausforderung. Ihre nette wenn auch etwas verrückte Zimmergenossin verschwindet spurlos wie auch wohl schon andere Mädchen vorher. Stattdessen zieht ungefragt die sarkastische nachtaktive Carmilla bei ihr ein und beobachtet argwöhnisch Lauras Nachforschungen zu den Entführungen. Was weiß sie über die Hintergründe und welcher Art ist die seltsame Anziehungskraft, die sie auf Laura ausübt?

Hoßfeld, Dagmar

Carlotta Internat und Schneegestöber

Der Winter-Sonderband der erfolgreichen Carlotta-Serie von Dagmar Hoßfeld. Eine unterhaltsame Geschichte um die mittlerweile jugendliche Carlotta, die in ihrem nun zur Heimat gewordenen Internat ein winterliches Abenteuer um Liebe, Freundschaft und Naturgewalt erlebt. Eine weitere Geschichte der klassischen Internatsgeschichte rund um angepasste und erfolgreiche Heranwachsende – für Herz und Seele ein Buch zum Wohlfühlen und Schnell-Zwischendurch-Lesen.

McEwen, Scott; Williams, Hof

Camp Honor - Die Mission

Der 14-jährige Wyatt sitzt wegen eines Verbrechens, das er nicht begangen hat, in Jugendhaft. Von dort wird er herausgeholt und auf eine einsame Insel in eine „topgeheime Ausbildungseinrichtung“ gebracht. Er soll dort mit anderen schwererziehbaren Jugendlichen zu einem amerikanischen Geheimagenten trainiert werden. Das Ausbildungscamp hat aber einen unbekannten Gegner, was einen spannenden Konflikt hervorruft.

Schreiber, Joe

Bye bye, crazy chick!

Die litauische Austauschschülerin Gobi war bisher eine eher graue unauffällige Maus in schlimmen Klamotten, ungeschminkt, für pubertäre Jungs an einer amerikanischen Highschool nicht attraktiv. Bis zum Abend des Abschlussballs: Sie erscheint als Vamp, schnappt sich Gastbruder Perry, um ihn mitzunehmen auf ihrer temporeichen Tour als rachenehmende Amazone durch New York.

Zipfel, Dita

Brummps. Sie nannten ihn Ameise

Wenn alle, inklusive einem selbst, denken, dass man eine Ameise ist, obwohl man sämtliche Eigenschaften dieser Spezies vermissen lässt, ist man Mistkäfer Jonny Ameise mit allen dazugehörigen Herausforderungen, aber auch ungeahnten Chancen und Möglichkeiten.

Ludwig, Florian

Brandenburg muss brennen, damit wir grillen können

Die Wende lässt im Brandenburgischen etliche Gruppierungen ratlos zurück, dazu gehören auch die Punks Berndte, Oimel und Kati. Sie machen sich auf die Suche nach Orientierungshilfen.

Olsberg, Karl

Boy in a dead end

Der Hamburger Autor Karl Olsberg hat sich einen Namen gemacht mit zahlreichen Kinder- und Jugendbüchern, die sich als philosophische Technik-Dystopien charakterisieren ließen – denn sie skizzieren eine Welt, in der technologische Fortschritte Krankheiten heilen können oder tote Menschen in anderer Form zumindest für ihre Angehörigen weiterleben, die aber gerade auf Grund der Missbrauchsmöglichkeiten solcher Technologie für neue Gefahren sorgen.

Zipfel, Dita; Heinrich, Finn- Ole

Bosco Rübe rast durchs Jahr

Geburtstag ist der beste Tag des Jahres. Klar. Und Bosco Rübe freut sich schon wie verrückt darauf, vier Jahre alt zu werden. Bis dahin passiert aber noch so einiges im Leben von Bosco, denn Bosco ist ein Typ, bis oben voll mit Ideen, Quatsch und Energie. Er kann eine Babyente sein und auch ein Tiger. Er beißt vor Wut in den Tisch und fliegt vor Glück zum Mond.

Brooks, Kevin

Born scared

Kevin Brooks neuer Jugendroman „Born scared“ erzählt fesselnd eine spannende Geschichte, weist zugleich aber absurde Verstrickungen auf. Wer Thriller mag und sich unterhalten lassen möchte, kanns ja mal mit dem Buch versuchen. Andere können ja zu einem anderen Buch greifen.

Schwindt, Peter

Borderland

Vincent muss nach dem Unfalltod seines Vaters den sozialen Abstieg und die starke Depression seiner Mutter hinnehmen. Das tut er, indem er emotional im Grenzland verweilt, überwiegend verharrend, höchstens reagierend und kaum agierend, schon gar nicht für sich selbst. Bis seine Mutter ins Koma fällt, die Verantwortung für sie dem Krankenhaus obliegt und das für Vincent Raum schafft, sich der Vergangenheit, der Trauer, anderen Menschen und damit einem neuen Leben zu öffnen.